kann man beim plätzchen backen auch margarine statt butter nehmen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar (aber vllt schmecken sie dann nicht ganz so gut)

ja aber lieber die Qualitativ Hochwertigere wie z.B. Sanella

Das kommt auf den Teig an.

Wenn der beim Backen etwas aufgehen muß, auf gar keinen Fall, der bleibt dann sitzen.

Wenn nicht, ist das eine Geschmacksfrage.

Aber warum willst Du das machen? Margarine ist nicht gesünder als Butter, sie ist bloß billiger.

Auf gar keinen Fall Light-Produkte nehmen, unter Hitze bildet sich dann allerhand chemisches, das alles andere als gesund ist.

natürlich geht das, aber bloss keine Lätta nehmen :-/ Fett muss schon drin sein.

Geht schon, die Plätzchen werden genauso, schmecken nur etwas fader.