Ich schlafe im Wald?
Hi, ich bin von meinen Eltern abgehauen. Bin 22
Mein Vater hat meine Schwester und meine Mutter bedroht. Meine Eltern sind komplett durchgedreht und es war einfach nur schlimm.
Ich war bei einer Notunterkunft. Da ist ein ähnliches Problem. Ich würde mit mehreren Menschen in ein Zimmer kommen. Viele leiden unter Drogenmissbrauch und viele kommen aus dem Gefängnis. Deshalb war das keine Option.
Ich habe mir schon einen Ort gesucht, wo ich schlafe. Irgendwo im Wald hinter den Blättern und Gebüschen, wo man mich nicht sehen kann.
Ich habe eine Frage. Gibt es irgendwo Orte, wo man sein Handy laden kann?
8 Antworten
ich fühle mit dir. hatte das früher auch. wenn du kannst geh auf nen spielplatz. musst aber früh weg. in kaufhäuser gibt es manchmal handyladeststionen. kostet aber geld. ansonsten wenn du hilfte brauchst schreib mir ruhig. habe einem mädchen bei so einer ähnliche situation auch geholfen. ich hatte auch viel mit meiner familie erlebt und bin auch öfter für paar tage abgehauen. :/
Im Sommer mag das ja noch alles gehen. Als Dauerlösung oder für die Zukunft ist das nicht gut für dich.
Guck mal, ob es sowas gibt wie den "Sozialdienst". Organisationen, wie die Caritas haben sowas oft. Die helfen bei der Suche nach einem WG-Zimmer und du brauchst Arbeit. Setze dich mit dem Arbeitsamt in Verbindung. Die können dich bei den Bewerbungen unterstützen. Vielleicht findet sich eine Arbeitsstelle/Ausbildung mit Unterkunft, z. B. in der Pflege oder Gastronomie. Dann schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe. Wenn alle Stricke reißen, könntest du noch immer zur Bundeswehr gehen. Dann bist du auf jeden Fall gut versorgt.
Wo man sein Handy aufladen kann, weiß ich nicht. Gesehen habe ich das schon mal z. B. in Zügen oder in manchen öffentlichen Gebäuden. Doch das funktioniert ja nicht mal so eben und dauert länger.
laß das .. (!;) das ist kein Camping
Geh zum Jobcenter und sag, daß du Arbeit suchst und brauchst - am besten mit einem Zimmer oder eben bleibe und in Verbindung damit .. vielleicht sowas wie früher ",Kost und logis" - wenn das jetzt kein Fake ist, dann nenn' es "Aufbauprozess" - du bist weder zu alt noch zu jung dafür
eine andere Option ist natürlich die polizei -;Anzeige usw .. dieser Mist kann nicht ohne Reaktion bleiben (!)
Als dritte Option noch "kleine Brötchen backen" und versuchen, das alles wieder "einzurenken" - der Wald taugt nicht für Problemlösungen dieser Art
Geh zum Jobcenter für Bürgergeld und Wohnung.
Und ruf die Polizei wegen deiner Mutter/Schwester.
Auf Dauer ist das keine Lösung. Suche dir Hilfe bei einer caritativen Einrichtung oder etwas ähnlichem.