Wo leben / schlafen Wölfe?

1 Antwort

Wölfe sind ja sehr anpassungsfähige Tiere und deswegen ist auch ihr Lebensraum relativ verschieden. Jedoch in Höhlen schlafen sie eher weniger (Höhlen werden auschließlich für die Aufzucht der Welpen genutzt). Wölfe versuchen tief in den Wäldern (wo die Bäume möglichst nah aneinander wachsen)und sich gegebenenfalls Steinbrocken oder umgekippte Bäume befinden einen sicheren Platz zu suchen und schalfen sehr dicht beieinander.

Hilfe bei Traumdeutung von einem Rudel Weißer Wölfe?

Also Ich bräuchte mal eure Hilfe.. Undzwar bin ich jemand,die versucht ihre Träume zu deuten.. nur diesmal habe ich nichts schlaues finden können,was mir wirklich weiter helfen könnte..-.- Ich habe letzte Nacht von einem Rudel Weißer Wölfe geträumt und diese haben mich sozusagen als deren Leitwolf angesehen.. Jedoch haben Wölfe viele Bedeutungen wenn man von ihnen träumt und das verwirrt mich einwenig. Da beispielsweise von einem Rudel Wölfe zu träumen eigentlich nichts gutes ist und von einem Weißem Wolf zu träumen eher was positives ist.. Kann mir vllt jmd helfen diesen Traum zu deuten ?

...zur Frage

Wo schlafen Wölfe?

Ich weiß, die Frage ist i,wie blöd, aber es gibt auf sie nirgendwo eine Antwort!

Überall steht, das Wölfe in ihren festen Revieren leben und das Welpen in Höhlen aufgezogen werden u.s.w aber nirgendwo wird erklärt wo Wölfe in freier Wildbahn genau schlafen!

Hier also meine Frage: Haben Wölfe innerhalb ihres Reviers einen festen Schlafplatz, also so etwas wie ein Lager oder schlafen sie immer irgendwo? Und schlafen sie unter freiem Himmel oder unter einem Baum oder auch wenn es keinen Nachwuchs gibt in Höhlen? Und schläft das ganze Rudel zusammen oder nur in kleineren Grüppchen oder gar ganz alleine?

Wo und wie genau schlafen sie?

Bitte eine Antwort weil ich sie im Internet und in Büchern bis jetzt nicht gefunden habe.

LG GOC

...zur Frage

Wie sollte man sich verhalten, wenn man im Wald einen Wolf/ein Wolfsrudel sieht?

Die Wolfspopulation in Deutschland wächst rasant. Ich fahre mit meinem Rad oft durch eine Gegend, in der nachweislich einige Wölfe zuhause sind. Ähnlich wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=j6vS1gx0wDc&t=33s Im Internet habe ich mich über Wolfsangriffe auf Menschen informiert und musste feststellen, dass das gar nicht so selten vorkommt. Was von einem Menschen übrig bleibt, der von Wölfen angegriffen wurde, kann man in einigen Internet-Foren sehen. Wie verhält man sich, wenn plötzlich ein Wolfsrudel vor einem steht? Stehen bleiben? Umdrehen und weglaufen/wegfahren? Oder wird dann der Jagdtrieb der Wölfe geweckt?

Anschreien hilft offenbar nicht. Ein Jäger wurde in der Göhrde nachts von einem Wolf attackiert. Er musste sich mit einer Schusswaffe verteidigen, nachdem der Wolf die Schreie ignorierte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?