Habt ihr Angst vor Wölfen in DE?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ich habe keine Angst vor Wölfen 84%
Mich schüttelts, gehe aber dennoch in den Wald 9%
Ich habe große Angst 7%

20 Antworten

Ich habe keine Angst vor Wölfen

Da wären Wildschweine gefährlicher. Selbst wenn auch sie eher scheu sind. Wölfe gehen Menschen aus dem Weg. Sie laufen auf der Suche nach neuen Revieren durch Wohngebiete ja werden aber auch da nur selten bemerkt.

Es ist auch weitaus wahrscheinlich tödlich im Straßenverkehr oder Haushalt zu verunglücken. Tatsächlich sterben allein in Deutschland mehr als 10.000 Menschen pro Jahr durch Unfälle im Haushalt. Die meisten durch stürze.

☑️ Andere Antwort

… da leider keine der Antwortoptionen so recht für mich passt.

Angst nicht, aber großen Respekt. Und ich habe meine Bedenken, wo das hinführen kann. Siehe dazu hier mehr, da hatten wir das Thema bereits: warum-wollen-so-viele-woelfe-toeten-jetzt-wo-sie-sich-allmaehlich-vor-der-ausrottung-erholen#answer-481243388

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Mich schüttelts, gehe aber dennoch in den Wald

Wölfe sind ja eher an anderer Nahrung als den Menschen interessiert, aber Respekt habe ich schon, wer weiß wann die mal nen schlechten fang hatten und vor Hunger fast ins Gras beißen

Mich schüttelts, gehe aber dennoch in den Wald

Du kannst nicht ausschließen, daß einmal das Wild aufgefressen und keine Schafe mehr da sind. Meist greifen Wölfe im Winter Menschen an.

Dann könnte der Wolf auch Stadtkinder fressen, die unbedarft durch die Natur latschen. Also: keine rote Kappe aufsetzen!

Wer nicht betroffen ist, sollte nicht darüber entscheiden. Ich wäre dafür, einen Zaun um die Stadt zu ziehen, und in jede Stadt ein Wolfspaar zu sperren. Wildschweine gibt es dort ja auch.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Totes-Pony-von-Ursula-von-der-Leyen-Wolf-zum-Abschuss-frei,wolf4694.html

Ich habe keine Angst vor Wölfen

Es gibt kein Grund vor den Wölfen in Deutschland Angst zu haben