Ich hasse mich dafür weil ich dem so viele Chancen gegeben habe und am Ende war ich schuld?

4 Antworten

Hallo du,

es bringt nichts, dich selbst dafür zu hassen, dass du auf einen Typen wie ihn hereingefallen bist. Er ist der miese Kerl und du warst halt einfach in den falschen verliebt.

Damit das nicht nochmal passiert, würde ich an deiner Stelle meine Wut in vernünftige Bahnen richten und daran arbeiten, dass so etwas nicht nochmal passiert. Denn es gibt ja einen Grund, warum du dich nicht von ihm lösen konntest. Such dir einen guten Therapeuten/Coach und finde heraus, woran das lag und was du das nächste Mal anders machen kannst.

Alles Gute! 🍀

love16038
Fragesteller

Ich bin sauer auf mich selbst weil ich ihm gesagt habe das er kein Respekt von deinen Eltern bekommen hat

love16038
Fragesteller
@Teffa827

Ja aber das war scheisse gegenüber seinen Eltern. Die haben damit Nix zu tun

Teffa827  04.03.2024, 13:13
@love16038

Naja, ein bisschen mehr Respekt gegenüber dir und Frauen insbesondere hätten sie ihm schon beibringen müssen.

love16038
Fragesteller
@Teffa827

Ja da das stimmt trotzdem dessen habe ich Schuldgefühle

Du musst lernen, dir selbst auch Fehler zu erlauben und nicht so hart zu dir zu sein. Ich denke niemand wird sich im Laufe seines Lebens nicht schonmal gedacht haben ,,Boah, was ein ..., warum hab ich mich darauf eingelassen?"

Aber das Leben ist eben so und man macht Fehler. Ohne wird man sich nie verbessern können. Und du hast doch jetzt herausgefunden, was du definitiv nicht willst und für die Zukunft auch nicht mehr akzeptieren wirst. Das ist doch positiv :)

love16038
Fragesteller

Ja schon. Das Ding ist, er hat oft Fehler gemacht und ich habe trotzdem verziehen. Er hat mich wegen seiner respektlosen Art dazu gebracht auch respektlos zu sein. Klar passieren Fehler, aber er hat nicht draus gelernt und am Ende war ich immer schuld wenn ich was falsches gesagt habe

Ganz ehrlich? Dein Spruch war richtig. Wenn zwei Menschen auf Augenhöhe eine Partnerschaft haben, dann passieren bestimmte Dinge gar nicht erst, weil von beiden Seiten Respekt gross geschrieben wird. Du hattest 100pro gute Gründe, dass nal zu sagen, weil es wahr ist. Du bist kein Gegenstand, den man besitzt uns ein und ausschalten kann. Er holt grad die Psychokeule raus. Er hat es mit seinem Kindsgemüt geschafft, dass du dich für die Wahrheit schuldig fühlst. Das ist ein Nogo in einer Bezuehung. Das darf nicht passieren. Leg dein Schuldgefühl ab. Lass den abziehen und such dir einen neuen, mit dem du richtig reden kannst. Da gibt's genügend gute Jungs.

love16038
Fragesteller

dsnke für deine schonen Worte. Er wst wirklich immer wieder respektlos weshalb. Ich war genug still und irgendwann hatte ich auch die Schnauze voll gehabt. Klar war es scheisse weil seine Eltern damit Nix zu tun haben aber trotzdem hätte mir das sparen müssen. Hab echt Schuldgefühle

Hey du ,

Ich würde sagen, du lässt es mit diesem Mann, es scheint nicht so zu passen zwischen euch beiden.

Mach dir nichts draus.
Du hast draus gelernt.