Ich habe Angst vor links-grün, was kann ich tun?
Häufig denke ich daran, wie Parteien wie die SPD, die Grünen oder Die Linke wichtige gesellschaftspolitische Punkte, wie Feminismus, Migration, Meinungsfreiheit und Abtreibung zwar als Argument anerkennen, allerdings völlig falsche Schlüsse daraus ziehen.
Ich habe Angst, da ich persönlich – nach Jahren der Eigenreflexion – ein eher rechtes Weltbild als die Wahrheit erkannt habe, wobei ich immer noch auf der Suche nach der Wahrheit bin.
Es erschreckt mich, wenn Links-Grüne so überzeugt von ihrer Position sind, ohne das Wesentliche zu erkennen.
In welchen anderen Positionen denken sie auch noch so? Das macht mich sehr stutzig und argwöhnisch, weil ich manchmal denke: An was glauben sie noch? An den Klimawandel? An Ufos? An den Weihnachtsmann?
8 Antworten
Entspannt durchatmen.
Rot/Grün ist erst mal passe.
Die Warscheinlichkeit das Frau Weidel demnächst regiert ist wesentlich höher als das die Grünen das tun.
Ob das besser ist mag ich aber stark bezweifeln.
^^ kommt drauf an welche Seite....
Für manche ist Frau Weidel ja die Jungfrau von Orleans.
Für andere der Antichrist :)
Ich hoffe wir müssen es nicht herausfinden....
Sprich über deine Ängste und überzeuge Menschen. Leider sind Ideologien wie Glaubensvorstellungen und damit sachlichen Argumenten und kognitiven Einsichten praktisch nicht zugänglich.
Aber deine Angst kann ich gut verstehen - es reicht ja schon anzuschauen was die Ampel angerichtet hat und nur grüngespülte CDU und SPD fortsetzen.
Einfach noch ein paar Jahre weiter Selbstreflexion betreiben. Irgendwann verschwindet die Angst und die Erkenntnis setzt ein.
Dir klar machen, dass ,,links grün'' grundsätzlich nichts schlimmes ist....
SPD und Grüne vertreten deutlich humanere Werte als rechts ausgerichtete Parteien.
Einfach nicht so viel darüber nachdenken
oh gott ich dachte du versuchst jemanden zu beruhigen