100% real und sicher kein Typ der nur so verkleidet ist.

Musik ist keine Sünde, es sei denn du bist eine radikalisierte Marionette des Islams.
Zum Film gibts nichts zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
AbuSayfullah  11.01.2024, 16:01

Laut Islam ist Musik haram, also kannst du mich als radikale Marionette Abstempeln.

najadann  11.01.2024, 16:14
@AbuSayfullah

**

Klar doch und darum wird auch der Gebetsruf gesungen.

Muezzin

(Warum lässt ihr Kinder, euch radikalisieren? zeig mir doch mal die entsprechende Stelle im Koran)

AbuSayfullah  11.01.2024, 16:24
@najadann

Ich rede von Musik im Sinne von Musikinstrumenten, der gebetsRUF wird in einer schönen stimme gerufen, genau so wie der Koran mit einer schönen stimme rezitiert wird. Der Prophet Muhammad saws hat damals schon gesagt das es in seiner Ummah leute geben werden die die Musikinstrumente als erlaubt erklären werden (Sahih Bukhari 5590). Die gelehrten sagen auch das Musik Haram ist.

najadann  11.01.2024, 16:42
@AbuSayfullah

Der Koran soll das Wort Gottes sein, glaube ich nicht, aber dennoch steht darin nichts von einem Musik-Verbot.

Der Gebetsruf wird gesungen, das du den Unterschied nicht kennst war ja klar.
Hadithen sind Interpretationen aus dritter Hand, für Orientierungslose. Was Menschen zum Thema sagen, oder behaupten, gesagt zu haben, ist nicht von Bedeutung. Ein gesunder Menschenverstand ist hingegen unabdingbar.

AbuSayfullah  11.01.2024, 16:46
@najadann

Ich hab dir Quellen aus unserer Sunnah gegeben, die Gelehrten sagen es ist Haram. Und du, jemand der anscheinend keine ahnung von dem Islam hat willst mir jetzt erklären das Ahadith nicht als beweiß gilt oder was? Ich glaub daran und ich zwing dir auch den glauben nicht auf, aber die konsequenzen musst du dann eben tragen.

AbuSayfullah  11.01.2024, 17:31
@najadann

Und du wirst mir nicht leid tun wenn du dich im Höllenfeuer wiederfinden wirst.

najadann  11.01.2024, 17:32
@AbuSayfullah

Kindskopf, du betest ein Gott an der dich ins Höllenfeuer wirft wenn du Musik hörst? Wie blöd muss man sein, das zu glauben?

AbuSayfullah  11.01.2024, 17:35
@najadann

manchmal würde ich echt gerne wissen wer da so hinter dem Handy sitzt während man solche antworten schreibt. bin mir ziemlich sicher das du mich keine radikalisierte marionette des islams nennen würdest wenn wir uns in einem einkaufszentrum begegnen würdest.

najadann  11.01.2024, 17:37
@AbuSayfullah

Ja ich kann mir gut vorstellen, dass du noch zur Gewalt neigst.
Also ein komplett fehlgeleiteter Muslim. :-)

Irgendwie denke ich, das es nur Fake ist. Bin Laden ist das sicher nicht zu sehen.

VeridisQuo  10.01.2024, 20:13

Das Video ist natürlich ein Fake. Aber das FBI fand Animes, Pornos, Westliche Fernsehserien und Videospiele auf seinem PC, also könnte mir gut vorstellen dass er so was mal gemacht hat lol

AbuSayfullah  10.01.2024, 21:46
@VeridisQuo

du glaubst auch alles was das FBI oder Der Westen über den Islam und die Gläubigen Muslime sagt.

chanfan  11.01.2024, 13:49
@AbuSayfullah

Es ist ja nicht allgemein der Islam gem,eint. Die Massen sind sichere auch gute Menschen. Aber es gibt auch hier und da die Ausnahme, die das Vertrauen Schutz der Massen geniest.

Bei uns sagt man zu diesen Ausnahmen "Schwarze Schade". Im Islam gibt´s sicher auch Bezeichnungen für solche schlechten Menschen in den eigenen Reihen.

Walter159  24.04.2024, 18:24
@VeridisQuo

Na ja das sind eben auch nur Menschen. Im Übrigen haben diese Menschen sogar besseren Sex als wir im Westen und hören wohl auch in ihren eigenen Wänden sündhafte Musik.

Vom Video mal abgesehen halten nur Fanatiker Musik für eine Sünde. Auch Schach halten manche für haram. Ist so eine Art Überbietungswettbewerb.

AbuSayfullah  10.01.2024, 21:47

Jeder Muslim weiß das Musik Haram ist.

ThomasJNewton  10.01.2024, 22:00
@AbuSayfullah

Nein, das behaupten nur Fanatiker wie du. Jedes muslimisch geprägte Land hat eine lange Musiktradition. Willst du behaupten, dass die alle Ungläubige waren? Oder ist erst die jüngste Generation so begabt, die Schriften richtig zu lesen? Welch ein unerträglicher Hochmut!

AbuSayfullah  10.01.2024, 22:16
@ThomasJNewton

Mir ist bewusst das viele Muslimische Länder eine lange Musiktradition haben, das hat der Prophet Muhammad saws aber auch vorher gesagt. In Sahih al-Bukhari 5590 steht das es In unsere Ummah Leute geben wird die die Musik Instrumente als erlaubt sehen. Außerdem habe ich nie gesagt das sie Ungläubige sind, da das Hören und Produzieren von Musik nur eine Sünde ist aber nicht von dem Islam ausschließt.

ThomasJNewton  11.01.2024, 17:11
@Helefant

Das ist eine Ehrenbezeugung, die manche Muslime jedes mal an den Namen Mohammed anhängen.

AbuSayfullah  11.01.2024, 17:13
@Helefant

ṣallā ʾllāhu ʿalayhi wa-sallam, die ungefähre übersetzung davon ist: Gott segne ihn und schenke ihm Heil

Helefant  11.01.2024, 17:17
@AbuSayfullah

Ach so, eine Abkürzung. Damit die Ehre nicht überhand nimmt. :D

Danke!

AbuSayfullah  11.01.2024, 20:05
@Panamacity3

Wir Menschen haben gelüste, jeder wird sünden begehen. Ich weiß das ich etwas falsch gemacht habe und bereue es. Du stellst mir eine Frage, ich beantworte. Wo ist dein Problem?

Schlechte Musik ist definitiv eine Sünde!