HILFE BITTE Physik richtig?

1 Antwort

2) ist richtig, 1) und 3) sind leider falsch.

Bei 1) würde ich mit W=F×s arbeiten. Da P=W/t ist, aber sowieso mit 1 s gearbeitet wird, braucht man nur den Umfang einzusetzen und die Kraft zu berechnen, mit der man 3 J(/s) erhält. Der Wert ist etwas größer, unter 3 N.

Βei 3) ist Dir wohl die Angabe '12 V/10 W' und klar. das ist KEINE 'RechnenAnweisung', sondern bedeutet, dass die Lampen 12 V benötigen und 10 W umsetzen. Also P(gesamt) berechnen, die nötige Stromstärke (bei 12 V) und dann die Betriebsdauer! Die Dauer ist unter einem Tag und es reicht wohl in Stunden zu rechnen...

AlohaPanini
Fragesteller

Ich verstehe ihre Angaben leider absolut nicht