Physik?

4 Antworten

Fadenpendel, Federschwinger

LG H.

Ja, eine ungleichmäßig verzögerte Bewegung meint einfach eine ungleichmäßiges Bremsen. Das hast du immer wieder, egal ob im Stau, bei einer Gefahrenbremsung etc. Du bremst nie mit der exakt gleichen Rate. Das ist immer ungleichmäßig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach

An jeder Ampel. Der Autofahrer tritt ein wenig auf die Bremse, und verstärkt den Bremsdruck dann, so dass er genau an der Haltelinie (oder hinter dem schon stehenden Auto) zum Stehen kommt.

ja klar, bei innerer Reibung zB nimmt die Bremsung mit der Geschwindigkeit ab, etwa bei Booten.