Physik V T Diagramm?

3 Antworten

Mit einer falschen Formel kann man aber kein richtiges Ergebnis ausrechnen, auch wenn die aus der Formelsammlung kommt.

Im Intervall von 20s bis 60s handelt es sich um eine gleichförmige Bewegung mit konstanter Geschwindigkeit und dafür gilt die Formel

PS: Die 764 m sind auch falsch.

Nachtrag nach Änderung der Frage:

Mit der Beschleunigung

ergibt sich:

Damit ist die zurückgelegte Strecke im Intervall [60;110]:

Alilaliii
Fragesteller

Sorry falsches Intervall ,ich meinte das Intervall 60-110

Im Zeitintervall von 20 bis 60 Sekunden sehe ich eine gleichförmige Bewegung. Da spielt doch eine Beschleunigung keine Rolle.

Alilaliii
Fragesteller

Sorry mein Fehler das Intervall lautet 60-110

Tipp -> v=s/t v*t=s

Der weg entspricht einfach der Fläche unter dem Graphen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach