Physik Weg-Zeit Diagramm Aufgabe?

2 Antworten

s = v * t

Mit der oben genannten Formel t = s/v berechne zunächst die Zeit t die der Schwimmer benötigt, um den Fluss zu überqueren.

nun berechne ebenfalls mit dieser Formel

v=s/t die Strömungsgeschwindigkeit v

Nun, rechne zuerst aus, in welcher Zeit der Schwimmer das andere Ufer erreicht. Während dieser Zeit ist er um 50 m abgedriftet. Diese 50 m durch die Zeit dividiert ergibt die Strömungsgeschwindigkeit in m/sec.

(9 km/h Schwimmgeschwindigkeit! Beeindruckend! Aber das nur nebenbei!)