Hilfe bei Physik?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Hier meine Formelsammlung in Physik. Du musst die dritte Formel nutzen. Einsetzen: 15m/s für V0^2

2m/s^2 für a

und 17m für delta s

Beim ausrechnen habe ich selbst Probleme aber vllt hilft dir das weiter haha

 - (Schule, Physik, Zeit)
Willy1729  14.11.2023, 19:52

15 m/s sind v0, nicht (v0)².

Hallo,

zwei Formeln:

s=v0*t+0,5at²
v=a*t.

t ist hier die Zeit in Sekunden, die für die 17 m (=s) gebraucht wird, a ist die konstante Beschleunigung, v0 die Anfangsgeschwindigkeit und v die Geschwindigkeit nach 17 m Weg in m/s.

Erst t ermitteln (quadratische Gleichung), danach t mit a multiplizieren.

Herzliche Grüße,

Willy

Von Experte Willy1729 bestätigt

Bewegungsgleichungen einer beschleunigten Bewegung:

Mit (2) berechnen wir die Zeit "t", die für eine bestimmte Strecke benötigt wird.

pq-Formel und negative Lösung verwerfen:

Diese Zeit setzen wir in Gleichung 1 ein und erhalten:

Zahlenwerte einsetzen: