Physik Aufgabe zu Stoßvorgängen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Berücksichtigung der im Diagramm dargestellten Wege lauten meine Berechnungen:

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Zeit, Energie, Formel)
PaDue1009 
Fragesteller
 11.11.2023, 19:41

Danke das hat mir geholfen

0

Wir haben einen schiefen, zentralen, vollkommen unelastischen Stoß vorliegen. Es gilt die Impulserhaltung in vektorieller Form, d.h. in getrennter Schreibweise für jede Komponente Impuls vorher = Impuls nachher

letztlich heiß das, das du Deine obige Gleichung einmal für die x und einmal für die y Richtung hinschreiben musst....

Halswirbelstrom  11.11.2023, 18:48

Wieso schiefer Stoß? Das t-s-Diagramm beinhaltet nur Weg und Zeit, aus denen man die Beträge der Geschwindigkeiten berechnen kann.

LG H.

0
Unterholz  11.11.2023, 21:44
@Halswirbelstrom

Danke… das ist absolut richtig! War durch das Bild auf ein falsches Pferd gehüpft. War bleed von mir, dass ich das als Richtungsdiagramm aufgefasst hatte…

0