Physik Aufgabe zu Stoßvorgängen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Berücksichtigung der im Diagramm dargestellten Wege lauten meine Berechnungen:

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Zeit, Energie, Formel)
PaDue1009
Fragesteller

Danke das hat mir geholfen

Wir haben einen schiefen, zentralen, vollkommen unelastischen Stoß vorliegen. Es gilt die Impulserhaltung in vektorieller Form, d.h. in getrennter Schreibweise für jede Komponente Impuls vorher = Impuls nachher

letztlich heiß das, das du Deine obige Gleichung einmal für die x und einmal für die y Richtung hinschreiben musst....

Halswirbelstrom  11.11.2023, 18:48

Wieso schiefer Stoß? Das t-s-Diagramm beinhaltet nur Weg und Zeit, aus denen man die Beträge der Geschwindigkeiten berechnen kann.

LG H.

Unterholz  11.11.2023, 21:44
@Halswirbelstrom

Danke… das ist absolut richtig! War durch das Bild auf ein falsches Pferd gehüpft. War bleed von mir, dass ich das als Richtungsdiagramm aufgefasst hatte…