Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Hauptkriterien für eine Bestattung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

heute ist zumeist so, das wirklich nach dem Geldbeutel entschieden wird. Aber auch nach der Dauer und Kosten für eine Grabpflege.

Will sagen, das sich viele Angh. für eine Urnenbestattung auf der "Grünen Wiese" entscheiden, weil dies kostengünstiger ist als ein "normales" Grab und keine Kosten für die Pflege entstehen.

Auch kommt es darauf an, ob und wie oft jemand auf den Friedhof geht. Viele Familien sind verstreut und da ist niemand da, der das Grab pflegen kann.

Die Wünsche von Verstorbenen werden natürlich berücksichtigt und erfüllt, solange die auch bezahlt werden können.

Danke dir (: