Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Wie läuft die Bestattung bei Hartz4 ab?

1 Antwort

Hallo,

wenn die Angeh. die Bestattung nicht zahlen können, dann haben sie die Möglichkeit beim zuständigen Sozialamt einen Antrag auf Übernahme der Bestattungskosten zu stellen.

Wenn es keine Angehörigen gibt, dann erteilt das Gesundheitsamt einen Auftrag zur Bestattung und wenn auch weiterhin keine Angeh. ermittelt werden, dann werden die Kosten von der Stadt getragen.

xXSchildmaidXx
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Dann bin ich in dem Fall nun schlauer 😁