Hattet Ihr Träume, die einen bestimmten Startpunkt haben und sich chronologisch fortsetzen?

5 Antworten

Hier könnte dir jeder, der auf diese Frage antwortet, irgendetwas erzählen.

Deine ganzen Traumfragen sind nicht mit Fakten belegbar.
Träume sind meist eine nächtliche Erinnerung und teils Verarbeitung des schon Erlebten.

Träume lassen sich - meiner Meinung nach - nicht beeinflussen und auch nicht planen.

Egal, wie oft du solche Fragen noch stellst.

Timo3681
Fragesteller

kiniro

Ist mir auch klar, meinte, das sowas von alleine kommt und das Unterbewusstsein sich ein alternatives Leben zusammenbastelt.

kiniro  13.01.2024, 10:51
@Timo3681

Ob sich dein Unterbewusstsein ein alternatives Leben zusammenbastelt, dürfte dein Bewusstsein kaum mitbekommen.

Ähnliches, ja. Alternernative Realitäten, fliegen, Zeitreisen, 360° Blick, Luzid, Träume die 15000 Jahre gingen. Die komplette Palette. Das ist ja das Tolle an Träume! Ich erlebe ab und zu Dinge in einer alternativen Stadt, zu meiner Heimatstadt. Sie ist so ähnlich, aber es stehen teils andere Gebäude und Tunnel. Ich bin jedes Mal an einem anderen Teil der Stadt, sodass ich inzwischen fast eine komplette Karte der Traumstadt habe.

Nein, das hast du gestern schon gefragt.

Du kannst nicht gezielt so einen Traum verursachen.

Du wirst es nicht schaffen.

Nein, Träume sind generell nicht so "ordentlich".

Timo3681
Fragesteller

ZiegemitBock

Meinte Fortsetzungsträume.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-fortsetzung-eines-traumes-traeumen

Sowas gibt es auch, das man die Fortsetzung träumt?

Wenn ich als Beispiel etwas aus dem Jahre 1998 träume und Tage später träume ich die Fortsetzung, die sich in Jahr 2005 abspielt.

ZiegemitBock  13.01.2024, 10:33
@Timo3681

Möglich, dass Du einen Traum als die Fortsetzung eines anderen Traums interpretierst. Aber Träume "spielen" nicht in bestimmten Jahren. Im Traum verarbeitet Dein Hirn Deine aktuellen Erlebnisse und Gefühle.

Timo3681
Fragesteller
@ZiegemitBock

Sind meistens auch durcheinander.

Als Beispiel könnte sich ein Erlebnis aus dem Jahre 1998 mit einen Erlebnis aus der Zeit als Baby oder Kleinkind vermischt wird.

Also das man mit einen Schulfreund in Doppelbett liegt und es wird mit einen Spielzeug aus der Kindheit herumgeklappert.

Stimmts?

ZiegemitBock  13.01.2024, 10:51
@Timo3681

Wenn Du das so geträumt hast, dann bewegt Dich das Erlebnis mit Deinem Schulfreund im Doppelbett ganz offensichtlich bis heute und Du musst es verarbeiten.