Hat jemand das Buch Homo Faber gelesen? (Kurzfristige Vertretung, Hilfe erbeten)?
Guten Tag,
ich bin Lehrer und habe heute erfahren, dass ich kurzfristig für eine Kollegin einspringen muss, die krankheitsbedingt ausfällt. Leider betrifft das auch eine Klassenarbeit, die in ein paar Tagen geschrieben wird – Thema: Homo Faber von Max Frisch.
Ich habe das Buch bislang nicht gelesen und versuche mich jetzt natürlich schnellstmöglich einzuarbeiten. Bevor ich mich durch alle KI-Tools da draußen kämpfe, dachte ich, ich frage lieber hier mal ganz klassisch:
Hat jemand das Buch gelesen und kann mir kurz und knackig sagen, worauf man achten sollte, was zentrale Themen sind oder worauf die Schüler:innen vermutlich vorbereitet wurden?
Ich bin für jede Hilfe dankbar – besonders wenn sie aus erster Hand kommt!
Vielen Dank im Voraus!
Und warum fragst Du das nicht die entsprechende Kollegin? Lasse Dich doch von ihr briefen!
Hallo
Ich habe es natürlich schon längst probiert, aber irgendwie scheint sie nicht zu reagieren, entweder liegt es drann, dass sie mit Fieber im Bett liegt oder anderes.
VG
6 Antworten
Ich habe den Film gesehen.
Niemand wird von dir verlangen, dass du eine Klassenarbeit über einen Literaturstoff schreibst, den du nicht selber durchgenommen hast.
Ich halte dich eher für einen Schüler, der sich die Arbeit erleichtern will.
Vielleicht der blödeste Roman, den ich jemals lesen musste - war ja Pflicht in der Schule!
https://de.wikipedia.org/wiki/Homo_faber_(Roman)