Hat er kein Interesse mehr?

9 Antworten

Du verarbeitest das Problem mit Texte schreiben und kommst dabei selbst auf den Trichter, wie die Dinge liegen...der Mann ist müde, was eure Bekanntschaft betrifft. Ein klein wenig ist da was mit Warmhalten, aber der Docht der Flamm enthält nur noch ein ganz schwaches Glimmen. Da lohnen sich deine ganzen Sorgen nicht...

Lehn dich entspannt zurück...guck nach vorne und freue dich auf die nächste schöne Geschichte - mit jemandem, der nicht so luschig mit dir umgeht.

Ach so....wie du selbst sagtest - unternimm gar nichts mehr. Nicht mehr schreiben und nicht mehr zwanzig mal am Tag gucken was er macht! Wenn er von sich aus nochmal kommt, in ein, zwei Wochen oder so, mit einem netten Smiley und fragt, wie es dir ginge und was "los" wäre...dann bist du dran und kannst ihm sagen, dass du das alles viel zu müde, zögerlich und in zu großen Abständen empfändest und jemand möchtest, der wirklich mit dir zusammensein will. Aber so lieber nicht.

Viel Glück!

Hejapeja  14.06.2023, 06:55

Ich glaube, wenn eine Affäre anfängt und nach einer Liebesacht steht nicht schon der Termin für die nächste...dann ist da schon was am Schleppen ("Ich meld' mich"). Es ist nicht so einfach - und "Abhaken und vergessen" ist leicht gesagt. Aber eine Portion gesunder Egoismus und nicht ganz so verletzlich verliebt zu sein...fände ich ratsam.

Soundso1495  14.06.2023, 10:16

Und lass dir das nächste mal mehr Zeit, wenn du ernsthaft nach einer Beziehung suchst und nicht direkt los pimpern

Hejapeja  14.06.2023, 10:49
@Soundso1495

Bei Schwulen wird tatsächlich erstmal gepimpert... wenn das passt, entsteht vielleicht ein Gespräch...von da aus alle Wege offen...aber wenn's nicht passt...nix offen. So ist das bei uns halt und ich finde das keinen schlechten Weg - sehr praktisch und realistisch auf jeden Fall. Natürlich kann man es alternativ mit Matching versuchen, soz. im Direktwurf den Haupttreffer zu landen...aber das wurde inzwischen von sehr vielen als leerer Spielzeugkram durchschaut, in dem viele hängenbleiben - ohne Ergebnis. Und manche haben von Anfang keinen anderen Ansatz als virtuellen Spaß zu genießen - mir persönlich ist dafür die Zeit zu schade.

Soundso1495  14.06.2023, 13:30
@Hejapeja

Hmm. Okay das wusste ich nicht. Das sieht mir dann aber stark danach aus die eigenen Triebe auszuleben. Als schwule Person möchte man ja sicherlich auch nicht als jemand betitelt werden der sich jedem sofort hingibt!? Aber naja, ich bin nicht schwul und Vielleicht ist ja normal bei den schwulen.

Hejapeja  14.06.2023, 13:43
@Soundso1495

Ist ein Stück weit normal in der schwulen Szene...mit bürgerlichen Moralvorstellungen ist das nicht ganz kompatibel. Hat auch mit der Vergangenheit zu tun - wo schwuler Sex immer anonym und ohne große Umstände ablaufen musste, da verboten. Das machen auch ein paar Jährchen Regenbogenfahneschwenken nicht vergessen.

Und Triebe ausleben...was ist falsch daran? Das ist was Vitales, das Leben Bereicherndes. Solange es nicht in Sucht ausartet oder zu jemandes Nachteil ist? Jedenfalls besser als allabendliche (oder überhaupt rund um die Uhr) Tastenw...xerei und niemals mehr jemandem real begegnen.

Außerdem - "jedem sofort hingibt"...ich glaube, sooo viel bekommt man gar nicht (schaaaade!) - und "nicht betitelt werden wollen"....als Schwuler...???!!! Sich darüber hinwegzusetzen, es als störenden Ballast wegzu werfen, weil man doch nie ganz akzeptiert wird von den Heteros, die einen hinter vorgehaltener Hand eben doch als Perversen ansehen, ist eine der ersten und wichtigsten Lektionen im Leben jedes Schwulen, damit er mit sich selbst ins Reine kommt und seine Sexualität aktiv genießen kann, statt lebenslang wie ein scham- und schuldgebeugtes Häufchen Elend vor den Heteros Spießrute zu laufen. Diese Zeiten sind ja sowas von vorbei.

Hejapeja  14.06.2023, 13:46
@Soundso1495

Womit ich das nicht für eine heterosexuelle Frau empfehlen möchte - das ist schon nicht alles dasselbe. Ernsthaft nach einer Beziehung suchen kann man wohl, aber eine zu bekommen, ist immer noch Glücksache.

Das Sex aus dem Moment heraus entsteht...das willst du ja wohl nicht wie zu Ururomas Zeiten (wo es übrigens auch nicht viel anderes ablief - nur die Moralvorstellungen strenger waren) als die große Sünde hinstellen wollen, oder...?

Hejapeja  14.06.2023, 14:05
@Soundso1495

Wenn es nicht sowieso nicht ums Heiraten geht, ist nichts garantiert - Enthaltsamkeit und Hinsauzögern sind kein Garant, dass der Mann länger bei der Stange bleibt. Wahrscheinlicher ist das Gegenteil - das er zu einer anderen geht...aber dass es nach einem romantischen Abend zum Sex kommt, halte ich für gesellschaftlich längstens akzeptiert - da sagt man nicht, wenn beide wollen - "Ne, lieber erst nächstes Mal..." Vielleicht gibt es ja gar kein nächstes Mal....?

Ist ziemlich eindeutig, dass er kein Interesse mehr hat. Hake ihn ab. Kann sein, dass er von sich aus wieder auf Dich zurückkommt, wenn Du Dich nicht mehr meldest, dann musst Du sehen, ob Du dann noch Lust hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat bekommen was er in dem Moment wollte und möchte das mit Dir einschlafen lassen.....

Haken drunter und nach vorne schauen!!

Siehe auch deine letzte Frage: ihr habt euch getroffen und hattet Sex. Er hat bekommen, was er wollte und zieht jetzt weiter.

Hejapeja  14.06.2023, 06:21

Ja, das ist halt anders als früher...da hat man sich verlobt - natürlich den Eltern vorgestellt und von Sex war da noch nicht unbedingt die Rede...heute wird sich besucht, was gekocht, alles harmonisch, Wein Kerzen, einen schönen Film, dann Kuscheln, usw., usw. Möglicherweise nochmal und nochmal (Schreiben inbegriffen)...und schon kriegt ein junger Mann kalte Füße, dass das was Festes werden könnte...und verblasst. Von zehn solcher Geschichten hat vielleicht eine die Chance, sich zu festigen.

eingew  14.06.2023, 08:45
@Hejapeja

Als früher vor 100 Jahren? Was du beschreibst war schon bei der Nachkriegsgeneration nicht mehr üblich.

Hejapeja  14.06.2023, 09:11
@eingew

Nein - in den 50-ern...da legte man größten Wert auf Benehmen und Sitten. Das braucht man, um die bürgerliche Welt wieder aufzubauen. War vielleicht auch ein bisschen abhängig von der sozialen Schicht. Erst ende der 60 fing alles an, den Bach runterzugehen, auseinanderzufallen, frei zu werden...je nach Blickwinkel.

Ja es klingt sehr danach, als hätte er kein Interesse mehr an dir und ist zu feige dir das zu schreiben bzw zu sagen. Und evtl will er dich wirklich auch warm halten, wie du bereits selbst erwähnt hast.

Ich würde ihm an deiner Stelle nicht mehr "hinterherlaufen", in dem du ihm auch nicht mehr schreibst. Hätte er Interesse an dir gehabt, hätte er die Zeit gefunden dich zu kontaktieren. Egal ob er beschäftigt ist oder nicht. Hak es ab mit ihm. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Er ist es nicht wert.