Date möchte treffen nach Absage?

7 Antworten

Also er hat dir ja geschrieben das er richtig krank ist, er wollte wahrscheinlich einfach nur Rücksicht nehmen und dich nicht anstecken.

Wenn du ihn nett findest und gerne weiter Daten würdest dann sieh es positiv, wenigstens nimmt er Rücksicht und will nicht unnötig andere anstecken, wahrscheinlich dachte er sich sogar das es blöd von ihm ist abzusagen, aber Gesundheit geht halt einfach vor.

Aus deiner Frage ist aber herauszulesen das dein Interesse eigentlich nicht groß genug ist, dann lass es, dann verschwendest du weder deine noch seine Zeit.

Es ist auch verständlich das du enttäuscht bist wenn du dir solche Mühe gegeben hast, dann sag ihm das, also nicht auf die Nase binden wie enttäuscht du bist sondern das du es sehr schade findest, dass es nicht geklappt hat und ihm gute Besserung wünschen.

Mein Rat an der Stelle wäre:

Mach doch noch ein Treffen aus und wenn es dann nicht klappt dann vergiss ihn.

Solltest du ihm jedoch jetzt einen Laufpass geben dann wäre: „Weil du gestern abgesagt hast (weil er rücksichtsvoll ist und dich nicht anstecken wollte)“ wohl kein guter Grund.

Wie gesagt wenn dein Interesse sowieso nicht groß genug ist um zu akzeptieren das er krank ist dann wäre es besser es direkt zu lassen.

Und weil du meintest erst über Nacht krank geworden: manchmal hat man das im Gefühl das es einem in den nächsten Stunden nicht gut gehen wird, also schon eine Vorahnung das man krank wird/kränkelt.

niki1234878
Fragesteller

hoi du!!

ich habe es anders gemeint! er war gestern nicht krank, er hat sich müde gefühlt & ich habe das gefühl dass sich müde fühlen desinteresse bedeuten könnte? ich wäre auch hundemüde zu ihm gegangen 😅 also dass ich mehr interesse habe als er

Lucynchen  23.06.2023, 13:09
@niki1234878
ich wäre auch hundemüde zu ihm gegangen
  1. Schließe nicht von dir auf andere.
  2. Wenn man müde ist ist man schlapp, lustlos, unkonzentriert, gähnt öfter usw, ein Date macht so echt keinen Spaß.
  3. Verständnis ist wichtig in einer Beziehung, wegen sowas Stress zu schieben ist egoistisch und belastet die Beziehung nur unnötig.
drsneak  23.06.2023, 14:20
@niki1234878

müde gefühl ist bei manchen auch schon eine Vorstufe zu krank - was dann ja auch zugetroffen hat - wenn du damit nicht klarkommst, ist es schade, aber in diesem Fall dann DEIN Problem - sowas kommt schon mal vor, als dass man es beim 3. Treffen so auf die Goldwaage legen sollte - so sehr auch Deine "Mühen" in der Vorbereitung waren... Mit dieser Einstellung wäre es dann wohl besser, das du zukünftig als single lebst

Man, ist das ein Hypochonder? Was kommt als nächstes Darmkrebs 😂

Schreib doch: kuriere du mal deine ganzen Krankheiten aus, hab noch ein anderes Date. Mir ist das auch ehrlich gesagt zu blöd.

Ich verstehe dass du enttäuscht bist weil du so viel Zeit in Vorbereitung gesteckt hast. Allerdings finde ich das übertrieben jetzt so zu sein, da er ja anscheinend wirklich krank geworden ist und dich gestern nur schützen wollte.

Es kann natürlich auch eine Ausrede sein, aber wenn er nach ner Alternative gefragt hat gehe ich nicht davon aus.

BlackSoul818  23.06.2023, 12:39

Das ist eine Ausrede um ihr vorzumachen mir geht es sooo schlecht, das geht überhaupt nicht.

Das siehst du an den steigenden Diagnosen. 😁 Kopfschmerz wäre mit Tablette weg, ich nehme doch besser Magen Darm da komme ich vom Pott nicht runter.

niki1234878
Fragesteller
@BlackSoul818

ich habe das gefühl dass er versucht kontakt aufzunehmen und mir deshalb schrieb heute morgen

LePetitGateau  23.06.2023, 12:41
@BlackSoul818

Sie hatten sich überhaupt nicht am nächsten Tag stattdessen verabredet. Faule Ausreden wären es nur wenn es hieß "ich komme heute - ne doch nicht. Ich komme morgen - ne doch nicht Kopfschmerzen. Ich komme übermorgen, ach ne jetzt Magen-Darf"

Das war aber nicht der Fall, was soll man denn deiner Meinung nach machen wenn man krank ist?

JayJayJay09610  23.06.2023, 12:43
@LePetitGateau

Sehe ich genauso. Wird vermutlich tatsächlich ein doofer Zufall gewesen sein. Dann finde ich es eher sogar gut, dass er absagt anstatt dort krank aufzukreuzen.

Lucynchen  23.06.2023, 12:43
@niki1234878

Das zeigt doch wohl, dass er Interesse hat und das keine Ausrede war.

LePetitGateau  23.06.2023, 12:45
@JayJayJay09610

Ich find das total normal, dass man die andere Person auf dem Laufenden hält, wenn man interessiert ist...Ich versteh die Welt langsam nimmer.

Wenn er nichts geschrieben hätte, wärs auch wieder nicht richtig gewesen und dann wären wir im Bereich Ghosting geblieben

BlackSoul818  23.06.2023, 12:47
@Lucynchen

Ich schleppe mich immer hin und dann sehen das die Leute das ich nicht gelogen habe. 😂 Nach mir kann man nicht gehen. Hab noch nie jemanden enttäuscht aber mir wurde das oft unterstellt und da ist es bei mir in eine krankhafte Richtung gegangen ihnen das zu zeigen, das es wirklich so ist.

JayJayJay09610  23.06.2023, 12:47
@LePetitGateau

Mittlerweile ist eh alles falsch was man macht wenn man jemanden kennenlernen will. Man darf nicht zu nett sein, aber auch nicht böse. Man darf nicht sofort antworten, aber auch nicht nach Stunden.

Ich versteh das alles auch nicht.. :D

BlackSoul818  23.06.2023, 12:50
@LePetitGateau

Hab nochmal gelesen und das anders verstanden. Er hat quasi sein Ablauf des befindens geschrieben und nicht als Ausrede. Hab das falsch aufgenommen. Nehme alles zurück 🤭

Lucynchen  23.06.2023, 12:52
@BlackSoul818
Ich schleppe mich immer hin und dann sehen das die Leute das ich nicht gelogen habe.

Traurig wenn die Leute dir scheinbar nicht glauben...

Außerdem kannst du die dann auch anstecken was absolut nicht toll ist und nur weil du das tust heißt es nicht, dass seine Krankheit gelogen und nur eine Ausrede war.

BlackSoul818  23.06.2023, 13:07
@Lucynchen

Die Menschen sind ich bezogene Egoisten. Wenn man absagt machen sie auf beleidigt, reden ein schlechtes Gewissen ein oder reden einen in Grund und Boden doch noch zu kommen, man ist ein schlechter Freund und der ganze scheiß was von sich gegeben wird. Es geht ihnen nur um sich und um das was gerade ansteht. Da hab ich oft mit Fieber oder Gliederschmerzen gesessen, war überhaupt nicht zu gebrauchen und sie ziehen fröhlich ihr Ding durch, hauptsache ich bin anwesend. Bei Zusammenbruch, Kommt noch ein dummer Spruch hinterher: hättest doch zu Hause bleiben können. Was ich Anfang versucht habe ihnen klar zu machen. Lernen sie was draus? Nein, sie machen den selben scheiß immer wieder

Lucynchen  23.06.2023, 13:13
@BlackSoul818

Dann hast du definitiv ein falsches Umfeld!

Meine Familie und Freunde glauben mir (weil sie wissen, dass sie mir vertrauen können), sind zwar natürlich enttäuscht aber verständnisvoll, wünschen mir gute Besserung und fragen sogar ob ich was brauche.

BlackSoul818  23.06.2023, 13:28
@Lucynchen

Auf solche Treffen ich eher selten. Ich habe sogar 2 Stunden Fahrt zur Psychologin und 2 Stunden zurück. Bin immer da und wenn es mir wirklich nicht gut geht, dann vermittelt sie mir auch das sie mir nicht glaubt. Vielleicht weil andere unzuverlässig sind, werde ich mit in die Schublade gesteckt.

BlackSoul818  23.06.2023, 14:01
@Lucynchen

Keine Ahnung was soll ich denn da falsch machen. Sag nur einen Termin ab oder bin eben da. Da kann man doch nichts falsch machen.

so nicht mit mir umgehen lassen möchte.

Verständnis ist wohl ein Fremdwort für dich.

Er wurde krank und das kann doch jedem passieren, auch dir. Klar war das ärgerlich für dich aber er hat nicht aus irgendeinem dummen Grund abgesagt sondern weil es ihm nicht gut ging.

Aber sag ihm ruhig was du denkst, wenn er schlau ist bricht er dann den Kontakt zu dir ab.

niki1234878
Fragesteller

er war doch gar nicht krank?

HeiNav  23.06.2023, 12:47
@niki1234878

Warst du bei ihm und hast es dort mitbekommen? Warum gleich annehmen, dass er lügt??

niki1234878
Fragesteller
@ichfragdasmal

erst heute morgen ;) gestern war er müde! vermutlich schon wegen der anbahnenden erkrankung! aber das wussten wir noch nicht

ichfragdasmal  23.06.2023, 12:52
@niki1234878

ja das kann gut möglich sein, Verständlich das dich das nervt aber er hat ja sogar ein weiteres Treffen vorgeschlagen, denke nicht das er es irgendwie böse meinte oder dich damit verletzen wollte

Lucynchen  23.06.2023, 12:54
@niki1234878

Wie ich unter einem anderen Kommi schon schrieb: er war vielleicht müde weil er krank wurde und Müdigkeit allein wäre auch ein guter Grund abzusagen.

niki1234878
Fragesteller

natürlich habe ich verständnis für krankheit 😅 aber wegen müdigkeit absagen? ich bin mir nur unsicher ob er wirklich interessiert war? ich hätte ihn niemals wegen müdigkeit versetzt! und wollte dazu eure meinungen hören!😊

Lucynchen  23.06.2023, 13:19
@niki1234878

Lies bitte meinen Kommentar unter der Antwort von ichfragdasmal, und eine Krankheit kündigt sich meistens schon vorher an, vielleicht war er deswegen schon müde und schlapp.

Wäre er nicht interessiert hätte er 1. nicht nach einer Alternative gefragt und 2. dich nicht informiert wie's ihm geht.

Warum Drama schieben? Dein Aufwand ist doch nicht seine Sache. Er hat sich ordentlich gemeldet, hat mitgeteilt, dass er krank ist. Und dass er Dich so nicht daten möchte, sollte nachvollziehbar sein. Und dann hat er klargemacht, sich später zu treffen. Also was macht Dir Probleme? Hättest Du Dich lieber anstecken lassen?

niki1234878
Fragesteller

nein, er hat sich müde gefühlt und gemeint, dass er noch eine strenge woche vor sich hat! krank wurde er erst über nacht!

11marion11  23.06.2023, 12:41
@niki1234878

Ist doch logisch, dass man sich nicht daten möchte, wenn man nicht auf der Höhe ist. Du solltest mal Deine Egozentrik etwas runterfahren, sonst wirst Du Dir diesen Kontakt ohne jeglichen Sinn kaputtmachen.

Lucynchen  23.06.2023, 12:47
@niki1234878

Er hat sich vermutlich müde gefühlt WEIL er krank wurde, das steckte ja schon drin.

Und selbst wenn man NUR müde ist bringt ein Treffen nichts weil man unkonzentriert und schlapp ist, dann macht das keinen Sinn und erstrecht keinen Spaß.

11marion11  23.06.2023, 21:49
@Lucynchen

Willst Du allen Ernstes für ihn entscheiden, wie müde oder krank er sein darf, damit Du erlaubst, dass er das Date nicht antritt? Sorry, jetzt machst Du Dich echt lächerlich.

Ich verstehe echt Dein Problem nicht. Ihr hattet 3 Dates. Jetzt ging halt mal eins nicht. So what? Stehst Du irgendwie drauf, Deine Kennenlernen zu torpedieren?

Lucynchen  23.06.2023, 21:59
@11marion11

Falsche Adresse aber Ja, sie versaut es sich mit ihm wenn sie so weitermacht.

niki1234878
Fragesteller

natürlich habe ich verständnis für krankheit 😅 aber wegen müdigkeit absagen? ich bin mir nur unsicher ob er wirklich interessiert war? ich hätte ihn niemals wegen müdigkeit versetzt! und wollte dazu eure meinungen hören!😊

11marion11  23.06.2023, 13:32
@niki1234878

Ok, meine Meinung ist: Du bist sehr anstrengend. Ich an Deiner Stelle wäre froh, dass die Wohnung auf Vordermann ist und hätte einen Freund angerufen und mich mit ihm in der Stadt oder sonstwo getroffen und eine schöne Zeit erlebt. Du hingegen schiebst gleich irgendwelche Dramen, dass er nicht interessiert sein könnte. Vielleicht ist er interessiert, vielleicht nicht. Vielleicht sagt er die Wahrheit, vielleicht lügt er Dich an. Nach deutschem Recht gilt die Unschuldschulsvermutung - und wie sieht es in Deinem Kopf aus? Bist Du immer sofort dabei, jemandem etwas zu unterstellen? Ich kann Dir nur raten - sofern Dir der Kontakt wichtig ist - Dein Drama vor diesem Typen zu verstecken. Denn wenn Du allen Ernstes anfängst, einem Typen nach 3 Dates etwas vorzujammern, dann zeigt er Dir (zurecht) einfach nur den Vogel und ist weg.