Ich habe ihr meine Liebe gestanden. Was jetzt?

5 Antworten

Sie will derzeit keine Beziehung, auch wenn sie Dich vielleicht auch ganz gern mag. Zwischen jemanden nett finden und es nett zu finden, auch mal etwas mehr Kontakt zu haben und sich verliebt in eine Beziehung zu stürzen, ist ein großer Unterschied.

Bindungsangst oder aber einfach derzeit keinen Bock darauf zu haben, auf jemanden ständig Rücksicht nehmen zu müssen, kann der Grund dafür sein.

Sie will frei sein und wird sicher erst dann in eine Beziehung treten, wenn sie richtig, richtig verliebt ist. Liebe kann man weder erzwingen, noch kann man jemanden zu Liebe überreden.

Bleib lose in Kontakt zu ihr und vielleicht ergibt es sich. Fixiere Dich aber nicht auf sie, sonst übersiehst Du vielleicht die Person, die noch viel besser zu Dir passt und Dich wirklich liebt und die Du auch lieben wirst.

Frauen sind manchmal so, wenn in ihrer Vergangenheit was schlimmes passiert ist. Wenn ihr Ex-Freund sie z.B. betrogen hat, wird sie sich sehr schwer wieder an jemanden binden können. Lass ihr erstmal eine Pause wo sie darüber nachdenken kann und probiere dich noch mal mit ihr in ein paar Wochen zu treffen, ganz unverbindlich. Sei erstmal locker und zu so, als ob nichts passiert wäre. Falls sie dich nicht zurück weißt, spreche sie behutsam darauf an, dass du sie ziemlich doll magst…

alles andere passiert von alleine

Ich würde sagen, sie hat kein Interesse. Die Gründe dafür sind eigentlich egal.

Die Liebe per Textnachricht zu gestehen ist halt auch nicht so romantisch....

Wenn dir sehr viel an ihr liegt, frag sie nach einem Date.
Wenn sie nein sagt, lass sie in Ruhe.

Wenn sie ja sagt, kannst du mit ihr auf dem Date darüber sprechen.

misterunbeka136
Fragesteller

Ich habe es ihr über eine Sprachnachricht mitgeteilt, da sie zu der Zeit nicht telefonieren konnte

misterunbeka136
Fragesteller
@MrSlowhand129

Sie hatte gesagt sie ist eine neugierige Person und ich solle es ihr über eine Sprachnachricht sagen. Den genauen Grund weiß ich nicht

misterunbeka136
Fragesteller
@Rolajamo

Klar aber ich habe ja nicht gesagt dass ich sie liebe sondern nur verliebt bin

misterunbeka136
Fragesteller
@MrSlowhand129

Okay danke für eure Einschätzung. Aber eine kleine Chance ist ja noch da wenn sie es nicht komplett verneint hat theoretisch oder?

Nichts. Im Grunde hat sie Dir einen Korb gegeben. Auch wenn es Dir schwer fällt: lass sie in Ruhe.

Das hört sich nicht gut. Sie möchte keine Beziehung und will dir das wohl nicht so deutlich sagen. Ich würde es einfach lassen.