Soll ich mich neutral verhalten?

3 Antworten

Da ihr euch lange nicht gesehen habt, würde ich erst mal die Situation peilen. Lass ihn erzählen was sich so ereignet hat. Vielleicht erzählt er dann etwas, was dir hilft zu verstehen warum er sich nicht gemeldet hat.

Wenn du dann immernoch Lust auf ein Date hast, schlag ihm eins vor "kennst Du schon den neuen Keks-Laden in der Stadt. Wollen wir da mal hin? Ich lade Dich ein..... Du zahlst 😋."

Viel Erfolg und viel Spaß

Krümelmonster

Lern so schnell wie möglich richtig sprechen.

dann kann man direkt sagen was man möchte und muss keinen Ententanz veranstalten den der andere dann vielleicht richtig interpretieren kann... vielleicht aber auch nicht.

dreamboxxx3
Fragesteller

wie meinst du das?

Pusteblume300  04.12.2023, 15:57
@lynnmary1987

Naja, doch, eigentlich hast du genauso verklausuliert geantwortet, wie du es selbst kritisierst.

lynnmary1987  04.12.2023, 15:58
@Pusteblume300

Was ist an "sprich mit ihm" so unverständlich? Man sollte doch bitte sagen, was man vom anderen erwartet! WAS GENAU sie erwartet von ihm kann ich doch nicht wissen! Das muss sie bitte schon selbst rausfinden.

Das klingt nach einer Situation, die ein bisschen unsicher sein kann, aber hey, das ist völlig normal! Wenn ihr euch gut versteht und ein Treffen ausgemacht habt, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Auf der Arbeit könntest du dich einfach normal verhalten, so wie ihr es bisher getan habt. Frag ihn nicht direkt nach dem Treffen, wenn es nicht passend erscheint, aber wenn sich eine Gelegenheit ergibt, könntest du es subtil ansprechen. Zum Beispiel könntest du sagen: "Es ist wirklich cool, dass du wieder da bist! Wir sollten das Treffen, von dem wir gesprochen haben, irgendwann mal in Angriff nehmen. Was hältst du davon?"

Wichtig ist, nicht zu viel Druck aufzubauen. Wenn er momentan viel um die Ohren hat oder nicht so aktiv in der Kommunikation ist, kann das viele Gründe haben, die nichts mit dir zu tun haben müssen.

Generell gilt, sei du selbst, sei locker und wenn er das Treffen nicht anspricht, könntest du es irgendwann selbst dezent in die Hand nehmen. Manchmal braucht es nur ein kleines bisschen Initiative, um die Dinge ins Rollen zu bringen. Viel Glück!