Hat ein Arbeitsloser oder ein Mensch mit Behinderung weniger Chancen bei der Partnersuche?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich denke schon, dass so ein Mensch wenig Chancen hat 63%
Ich denke, die Chancen stehen trotzdem gut 38%

6 Antworten

Ich denke schon, dass so ein Mensch wenig Chancen hat

Du hast vollkommen Recht mit deiner Ansicht.

Aber es gibt auch Menschen die einen Partner suchen der sein Herz am rechten Fleck hat und nicht nach Aussehen und Reichtum geht.

Ich wünsche dir viel Glück und einen Partner den du dir wünscht 👍

tanja3313
Fragesteller

Danke.

In einer Bewerbung schreibt man auch nichts negatives über sich.. genauso versuchen die Leute in solch einer Anzeige mit ihren positiven Eigenschaften zu punkten. Natürlich hat jeder Mensch seine Makel. Wenn man hingeht und sagt an mir ist alles schlecht und jammert kommt das so natürlich auch nicht gut rüber, was nicht heißen soll, dass eine Behinderung oder ähnliches negativ ist.

Ich hab in meinem Datingpofil auch drin stehen, das ich asperger bin, da ich diese Info als wichtig empfinde in einer Partnerschaft. Alles weitere kommt früh oder spät im Gespräch zustande & man wird halt sehen ob es passt oder nicht.

Ich denke, die Chancen stehen trotzdem gut

man muss nur wissen wen und wo man sucht. In Zeitungsanzeigen zum Beispiel würde nie jemand was negatives Schrieben. Die paar Zeichen die man hat will man ja auch nurtzen. Du solltest dir halt Gedanken über einen potentiellen Partner machen. Was erwartest oder erhoffst du dir von deinem Partner? Was kannst du einem Partner bieten? Wo findest du so jemanden der sich so etwas wünscht?

Auf jeden Topf passt ein Deckel.

Ich denke, die Chancen stehen trotzdem gut

Vielleicht nicht unbedingt in der Zeitung aber gib mal bei Google "Partnerbörse Handicap" ein.

Ich denke, die Chancen stehen trotzdem gut

Wie sagt man so schön? - Auf jeden Topf passt ein Deckel.

Alles Gute für dich.

tanja3313
Fragesteller

Danke