Würdet ihr als junge Person mit 30+ Jahren und Arthrose in beiden Knien lieber E-Bike oder normales Fahrrad fahren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

E-Bike 63%
Fahrrad ohne Elektroantrieb 38%

5 Antworten

das würde ich unbedingt den Arzt fragen. Normalerweise sagt man ja: was rastet, das rostet. Aber genau kann dir das nur ein Arzt oder Physiotherapeut sagen.

Meiner Meinung nach, ist es wahrscheinlich besser, ohne Strom zu fahren,

Kommt auch darauf an wieviel du mit dem Fahrrad fahren willst.

Wen du normal mit dem ÖPNV oder Auto fährst und nur gelegentlich so kleine Radtouren bis maximal so 20km am Tag reicht bestimmt ein normales Fahrrad.

Wenn du fast jede Tag mit dem Fahrrad oder grössere Touren über 20km fahren willst wäre ein E-Bike schon intressant.

E-Bike

Weil es schonender ist

Aylamanolo  09.10.2023, 13:39

schonend muss aber nicht gut sein. Was rastet, das rostet.

Ich würde gar kein Fahrrad fahren. Erstmal beim Arzt sich die Infos einholen, ob das überhaupt klar gehen würde. Dann wäre es eine Überlegung.

E-Bike

Eigentlich egal. Treten musst du bei beiden. Wichtig ist Bewegung.