Geht das Radfahren nach dem man einen künstlichen Kniegelenk bekommen hat besser, als mit Arthrose belastende Knien oder hat das nichts damit zutun?

2 Antworten

du brauchst einen Beugewinkel von 90° - den sollte man eigentlich mit Knieprothese erreichen.

tanja3313
Fragesteller

Aber 120 Grad erreicht man mit Knieprothese wahrscheinlich auch, oder eher nicht?

natürlich, sonst wäre das künstliche Kniegelenk für A...

Und Ärzte empfehlen nach der OP aufs Rad zu steigen um die Heilung zu fördern

Sollte man Dir aber alles gesagt haben in der Vorbesperechung, wenn nicht... Würd ich mir mal nen andres Ärzteteam zulegen

tanja3313
Fragesteller

Bei mir ist es noch nicht ganz soweit. Aber das werde ich dann auf jedenfall beherzigen