Mein Rekord beim Radfahren ist 51 km, findet ihr das beeindruckend?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, das ist nicht beeindruckend. Das können viele. 45%
Andere Antwort… 27%
Ja!!! Du bist echt stark!!! 14%
Jein, nicht ganz, aber etwas mehr und es wäre beeindruckend. 9%
Ja, das ist beeindruckend! 5%
Naja, eher nicht, manche können es. 0%
Nein, du bist noch ein Schwächling. Das kann jeder. 0%

13 Antworten

Nein, das ist nicht beeindruckend. Das können viele.

Das ist ein Schnitt von 17 km in der Stunde und eine ganz normale Durchschnittsgeschwindigkeit auf einem normalen Tourenrad in der Ebene. Wenn es allerdings gegen den Wind ist, dann finde ich das schon beeindruckend.

Auch wenn das jetzt vom Schnitt her keine großartige Leistung ist, kannst du doch zufrieden sein: Du warst draußen, hast frische Luft getankt, die Landschaft genossen und dich bewegt, also etwas für deine Gesundheit getan. Was willst du mehr? Ich finde das übrigens zehnmal besser, als in so ein dämliches Fitness-Studio zu rennen.

Andere Antwort…

Vergleiche dich nicht mit anderen.

Wenn es für dich eine Höchstleistung ist, auf die du stolz bist, dann sei stolz darauf!

Freue dich über den Erfolg und setze dir für nächstes Jahr höhere Ziele. Jeder hat mal klein angefangen.

Andere Antwort…

Mein Rekord ist so um die 25 km. Aber 1.) gehe ich nicht auf Rekordjagd und 2.) beträgt mein Arbeitsweg - mit dem Rad - 18km/ein Weg, den ich öfter mal mache pro Woche. Das Rad ist für mich ein Gebrauchsgegenstand wie ein Stift oder ein Auto . Ob was gut ist oder nicht muss jeder nach seinen eigenen Ansprüchen entscheiden. Du bist stolz auf deine 51km und das kannst Du auch sein. Ein anderer lacht vlt darüber, der macht eben mal 120km vor dem Frühstück. Wieder ein anderer meint er könne keine 2km ohne danach tot umzufallen. Was ich sagen will: Gut ist was Du gut findest.

Nein, das ist nicht beeindruckend. Das können viele.

Meist Du wirklich Strecke oder Geschwindigkeit?

51 km fahr ich recht gemütlich ab. Meine größte Gesamtstrecke war mal 120 km Strecke und meine schnellstes Tempo auf der Geraden war 57 kmh für 2 km ohne Rückwind im Sommer.

wohl bemerkt alles mit dem MTB nicht Rennrad erreicht.

Athlon2O
Fragesteller

Nein, Distanz. Aber lustigerweise ist 51 (oder 52 gerundet) km/h auch meine höchste Geschwindigkeit. 51,5 km/h um genau zu sein.

GuteFrageUse795  17.12.2023, 19:15
@Athlon2O

ok, nice : )

Im Erzgebirge bergab war das Vmax mal 71 kmh, aber ich habs nicht weiter ausgereizt, weil ich nicht wusste ob das Focus und die Scheiben das mitmachen xD

Früher war mein Schnitt mal bei 28 kmh (city mit ampelverkehr), schaff ich heute nicht mehr, will aber auch nicht immer durchtrieft ankommen.

Jein, nicht ganz, aber etwas mehr und es wäre beeindruckend.

Ist in Ordnung. Jedenfalls nicht schlecht aber das schaffen mit einem geeigneten Fahrrad wahrscheinlich sehr viele :)