Hat dieser Lehrer recht?

schockopizza  11.03.2025, 18:12

Bist du dir da sicher? Sind wirklich alle Rechtschreibfehler vom ihm?

Inkognito-Nutzer   11.03.2025, 18:12

das kumministisch habe ich aus versehen falsch getippt und bat der rest schon

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nicht wissen mag stimmen. Aber das betrifft nicht nur die jüngste generation. Auch die darüber "leidet" darunter.

Der rest ist der übliche Verschwörungsunsinn.

Wobei ich nicht weiß was mit dem letzten Punkt gemeint ist daher kein Kommentar zu dem Amerika-Tarif oder was auch immer das sein soll.

Inkognito-Nutzer   11.03.2025, 18:15

das mit den tariff sind die sanktionen von trump die er kanada, china, mexiko und der eu gibt

Asporc  11.03.2025, 18:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Achso.

Aber ja dann ist das auch Unsinn. Etwas zu tun das einem selber massiv schadet ist nichts gutes.

Deshalb verschwanden die Kanada-Sanktinonen auch so schnell als Trump feststellte das die Kanadier nicht in Schockstarre vor dem mächtigen Trumpi gefallen sind und das die damit verbundenen Inlandspreiserhöhungen nicht zu seiner beliebtheit beitragen.

1- Falsch

2- Der hat fast jeden in seinem Land zur Armut getrieben und seine eigenen Leute mit einem Memecoin abgezogen (wie Trump)

3- Falsch

4- Wenn es alles schein ist, warum benutzt China es selbst?

5- Amerikas Tariffe sind eine klasse Idee wenn man ein idiot ist und alle Preise enorm erhöhen will

Ich antworte mal nur auf das Erste, denn zu dem Rest habe ich keine Meinung. Unsere Generation weiß viel und wir sind nicht am Untergang dieser Welt Schuld. Wir sind nicht die Generation die die ganzen Kriege führt und nicht die die angefangen hat damit, die Umwelt zu verpesten. Wir werden von den anderen Generation erzogen, also wenn man meinen mag, wir wären die schlimmste Generation, sollte man sich vor Augen führen, wer uns großzieht und uns zu diesen Menschen macht.

Asporc  11.03.2025, 18:17
Wir sind nicht die Generation die die ganzen Kriege führt

Das ist schon falsch. Was glaubst du in welchem Alter die Soldaten der Ukraine sind ? Oder definierst du als "Deine Generation" nur Leute die im Jahr 2025 unter 18 sind ? Wobei auch dabei einige Soldaten sein sollten z.B. im Gaza-Streifen. Und sicherlich wird es auch in Uk und Rus schon 16 Jährige an der Waffe geben.

Justme675  11.03.2025, 18:18
@Asporc

Das stimmt, ja, aber diese Leute werden auch nicht unbedingt freiwillig an der Front sein. Und sie sind es trotzdem nicht, die diesen Krieg angefangen haben.

Asporc  11.03.2025, 18:22
@Justme675

Es sind die Soldaten die die Kriege führen. Wer angefangen hat ist meist eh nicht so offensichtlich z.B. um Jerusalem herum ist es extrem schwer einen richtigen Beginner zu betiteln. Aber da machen auch sehr Junge mit. Da ist also nichts davon zu sehen das die aktuell junge Generation irgend etwas anders macht als die tausend vorangegeangenen.

So ein Schwachsinn.

Solche Äußerungen hat ein Lehrer auch nicht in seinem Beruf zu tätigen - und das weiß er selbst.

Das erschließt sich erst hier drin

es war eine Nachricht

Vermutlich über Tik Tok verbreitet.