Wie Hintergrundwiedergabe im Browser aktivieren (Smartphone)?

3 Antworten

Das geht nicht, du bräuchtest ein Abo für diese Funktion.

Es gibt allerdings ein Workaround namens Screen Curtain:

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/tipps-amp-tricks-zu-samsung-screen-curtain/ba-p/8698262?src=ShareByUserCM

vanOoijen  13.06.2024, 14:33

Kann das sein dass Screen Curtain nicht mehr in GoodGuardian/BatteryGuardian enthalten ist?

Ich habe das alles gerade installiert. Schonmal generell danke für den Tipp und auch die Anleitung auf Mastodon gelesen, aber Screen Curtain finde ich nicht bei den Symbolen wenn ich zweimal nach unten ziehe. Ist auch nicht als Option unter Bearbeiten.

Ist die Funktion vielleicht aus der aktuellsten Version verschwunden?

Das hätte ich für Youtube nämlich auch überaus gerne.

Ilovelego  13.06.2024, 14:39
@vanOoijen

Weiß ich nicht, bei mir ist das bei GoodGuardians-->Battery Guardian noch als Option da

vanOoijen  13.06.2024, 14:41
@Ilovelego

Und die Option im Battery Guardian heißt einfach Screen Curtain?

Ach warte, ich mache einen Screenshot und poste ihn hier in einer eigenen Antwort.

Dann kannst Du sehen ob mein Battery Guardian wie Deiner ist bezüglich Optionen.

In eigener Sache. Menu meines frisch installierten Battery Guardian:

Bild zum Beitrag

- (Schule, Technik, PC)

Ilovelego  13.06.2024, 14:49

Das ist tatsächlich sehr komisch. Ich habe die neueste Version installiert und bei mir steht der direkt unter Auto dim apps. Aber eine wirkliche Idee wie man das lösen könnte habe ich nicht. Aber du hast das aus dem Samsung Store, oder?

Ilovelego  13.06.2024, 14:56
@vanOoijen

Komisch, das einzige was du tun kannst ist an die Entwickler zu schreiben oder eine Alternative zu suchen.

Viel Glück noch...

vanOoijen  13.06.2024, 14:56
@Ilovelego

Könnte es an der Android-Version oder Modell des Samsung Galaxy liegen? Dass das vielleicht nicht für alle verfügbar ist?

Ilovelego  13.06.2024, 14:56
@vanOoijen

Könnte sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Hast du OneUI 6?

Ilovelego  13.06.2024, 14:59
@vanOoijen

Ah, da ist der Fehler. Den Screen Curtain gibt es laut Versionslog erst ab OneUI 6.0

vanOoijen  13.06.2024, 15:00
@Ilovelego

cool, Danke. Dann weiß ich wenigstens woran es liegt.

Ja, ein neues Smartphone ist eigentlich schon seit ein paar Monaten dringend nötig.

Nutze einfach eine der vielen Youtube Frontends, die bekanntesten wären wohl Piped oder Invidious