youtube: Brave Browser, Adblock Origin und Opera funktionieren nicht mehr, ich bekomme immer die Anzeige das der Videoplayer aufhört, wenn ich den Ablocker?
nicht ausschalte, kann man da was machen, außer Youtube Premium zu kaufen.
4 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer, Technik, IT
- uBlock Origin installieren
- Toolbar → uBlock Origin → Einstellungen (Zahnräder Icon)
- Unter dem Reiter „Meine Filter” folgende Elemente eintragen/blocken
youtube.com##+js(set, yt.config_.openPopupConfig.supportedPopups.adBlockMessageViewModel, false)
youtube.com##+js(set, Object.prototype.adBlocksFound, 0) youtube.com##+js(set, ytplayer.config.args.raw_player_response.adPlacements, [])
youtube.com##+js(set, Object.prototype.hasAllowedInstreamAd, true)
www.youtube.com##ytd-guide-renderer a.yt-simple-endpoint path[d^="M10 14.65v-5.3L15 12l-5 2.65zm7.77-4.33"]:upward(ytd-guide-entry-renderer)
www.youtube.com##ytd-mini-guide-renderer a.yt-simple-endpoint path[d^="M10 14.65v-5.3L15 12l-5 2.65zm7.77-4.33"]:upward(ytd-mini-guide-entry-renderer)
www.youtube.com##ytd-browse[page-subtype="home"] .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-rich-item-renderer)
www.youtube.com##ytd-browse[page-subtype="subscriptions"] .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-grid-video-renderer,ytd-rich-item-renderer)
www.youtube.com##ytd-search .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-video-renderer)
www.youtube.com##ytd-browse[page-subtype="subscriptions"] ytd-video-renderer .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-item-section-renderer)
www.youtube.com##ytd-watch-next-secondary-results-renderer .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-compact-video-renderer,ytd-shelf-renderer)
www.youtube.com##ytd-browse[page-subtype="trending"] .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-video-renderer)
www.youtube.com##ytd-search .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-video-renderer)
www.youtube.com##ytd-rich-shelf-renderer[is-shorts]
www.youtube.com##ytd-rich-shelf-renderer[is-shorts].ytd-rich-section-renderer:upward(ytd-rich-section-renderer)
www.youtube.com##ytd-reel-shelf-renderer
m.youtube.com##ytm-reel-shelf-renderer
m.youtube.com##ytm-pivot-bar-renderer div.pivot-shorts:upward(ytm-pivot-bar-item-renderer)
m.youtube.com##ytm-browse ytm-item-section-renderer ytm-thumbnail-overlay-time-status-renderer[data-style="SHORTS"]:upward(ytm-video-with-context-renderer)
m.youtube.com##ytm-browse ytm-item-section-renderer ytm-thumbnail-overlay-time-status-renderer[data-style="SHORTS"]:upward(ytm-compact-video-renderer)
m.youtube.com##ytm-search ytm-thumbnail-overlay-time-status-renderer[data-style="SHORTS"]:upward(ytm-compact-video-renderer,ytm-video-with-context-renderer)
m.youtube.com##ytm-single-column-watch-next-results-renderer ytm-thumbnail-overlay-time-status-renderer span:has-text(/^(0:\d\d|1:0\d)$/):upward(ytm-video-with-context-renderer)
youtube.com##ytd-rich-grid-row, #contents.ytd-rich-grid-row:style(display:contents !important;)
Danach sollten alle derzeitigen Elemente die mit der Adblock-Erkennung oder Ad-Anzeige einhergehen geblockt. Ob und wie lange es funktioniert, bleibt abzuwarten. Die Blockliste muss dann ggf. erneuert und/oder erweitert werden.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Developer
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer, Technik
So funktioniert uBlock Origin bei Youtube wieder mit jedem Browser:
- Tampermonkey installieren: https://www.tampermonkey.net/
- Dieses Userscript installieren: https://github.com/TheRealJoelmatic/RemoveAdblockThing/raw/main/Youtube-Ad-blocker-Reminder-Remover.user.js
- Den Webbrowser beenden und neu starten.
Computer, Technik
also ich nutze uBlock Origin..ohne weitere Filter oder sonstiges..funktioniert tadellos.
die Filterliste von medmonk ist interessant..teste ich mal :)
Falls du mit "Adblock Origin" eigentlich uBlock Origin meinst: Geh mal in die Einstellungen (Dashbord): Filterlisten -> Alle Caches leeren, Jetzt aktualisieren