Was ist mit Youtube schon wieder los?
Egal, welches Video ich anklicke, kein einziges wird abgespielt. Stattdessen springt es immer zum Ende des Videos und will das nächste laden, welches dann auch wieder direkt zum Ende springt und das nächste aus den Vorschlägen geladen wird... 🤪
Woran liegt das? Und wie behebe ich das?
Ich nutze den aktuellsten Opera als Browser und habe natürlich nen Adblocker (von Opera) aktiv. Ist das mal wieder ein jämmerlicher Versuch von Youtube, mich zum angucken sinnfreier Werbung zu zwingen? 😒
Oder ist da nur rein technisch was kaputt?
warehouse14
2 Antworten
Also es wird höchstwarscheinlich an dieser "Anti-Ad-Blocker"-Maßnahme liegen.
Ich empfehle als Add-On hier uBlock Origin zu nutzen, das ist kein Ad-Blocker in dem Sinne, aber er Blockiert auch die Werbung aber mehr so als " Nebeneffekt", ist echt super, blockiert auch unliebsame Websites und Spionage-Krams und auch teils gefährliche Inhalte (alles natürlich nicht zu 100%, aber doch sehr zuverlässig)
Hoffe, ich konnte weiterhelfen
Perfekt, freut mich dass es geklappt hat :)
Nutze das Add-On schon seit Jahren als standard-Add-on bei jeder neuinstallation und habe keine Sekunde davon bereut ;)
Ich bin bisher mit dem Standard-Adblocker von Opera gut zurechtgekommen. Aber der ist wohl grad an seiner Leistungsgrenze angekommen. 🙃
Ja warscheinlich.
Vorallem halt bei Youtube, echt schade dass Youtube so dagegen vor geht, genauso was 3. Anbieter-Apps betrifft
Naja, sie werden den Kampf nicht gewinnen. Je mehr sie ihren Kunden auf den Senkel gehen desto eher suchen die sich ne andere Plattform. 😉
Ja, Problem ist halt: Es gibt bei Youtube leider kaum/keine konkurrnfähige Alternative...
Noch nicht. Sowas kommt meist erst dann, wenn es absolut nötig ist. Also wenn mal jemand mit ein bisschen Guthaben im Sparstrumpf genervt genug ist und eigene Server aufstellt für sowas. Der Rest kommt dann schon noch dazu. 😉
Joa, mal die Zukunrt abwarten.
Hab in vielerlei Hinsicht eh Angst davor...
Oh man Leute... habt ihr auch mal an die Youtuber gedacht. Ihr würdet doch auch versuchen jemanden davon abzuhalten euch euer Geld wegzunehmen...
Naja, ich will eventuell selbst Youtube machen aber ich würde den Leuten dennoch weniger aufdringlich auf den Sack gehen...
Youtube ohne Werbeblocker ist die Hölle.
Wenn man bei einem Afialliate-Programm mitmacht ist das eine Sache, oder wenn man Werbung so in sein Video einbaut, dass es richtig gut rein passt.
Aber dieses "mitten ins Gesicht" klatschen...
Die großen Youtuber verdienen auch genug an anderen Menschen als dass sie es noch an mir müssten...
Schon richtig,aber das liegt dann nicht an der Plattform, außerdem um so viel zu verdienen muss man Glück,können und erfahren haben. Wie benutze ich hahstagst richtig,du musst alle parr Sekunden einen Effekt oder so einbauen um die leute dran zu halten,du musst unterhaltsam sein können,du musst dich neu erfinden,du musst das perfekte für dich und deine Zuschauer finden,du musst über einen langen Zeitraum dabei bleiben um eventuell erfolg zu haben. Uns und und...
Die Youtuber, die ich gucke, unterstütze ich direkt. Da brauch ich keine von Youtube aufgezwungene Werbung für Sachen, die ich bereits mehrfach besitze oder die mich grundsätzlich nicht interessieren.
Abgesehen davon, daß ich als Autist die Sinneseindrücke unter Kontrolle halten muss. Werbung ist oftmals viel zu laut und zu bunt für mein Hirn. Denkt denn irgendwer von den Werbefuzzies auch mal an Leute wie mich? Nö! Also warum sollte ich an die denken?
Und hast Du auch nur eine vage Vorstellung davon, welche Risiken ungebremste Werbeeinblendungen neben gesundheitlichen Problemen noch so bieten?
Wenn ich den Adblocker ausmache klingelt ziemlich oft mein Antivirenprogramm wegen Schadsoftware, die sich auf mein System schleichen möchte... Braucht auch kein Mensch sowas.
Adblocker sind Selbstschutz.
Seh ich genauso.
Wobei "reine" Adblocker gegen so Schadsoftware und Inhalte für gewöhnlich nicht viel ausrichten.
Sowas wie uBlock Origin schon :)
Das ist cool für dich,müsste musst du mal als Tipp an den Youtube Support schreiben. Das mit dem Bunten ist klar,man lenkt die Aufmerksamkeit auf dir Werbung. Ist ja ok das du deswegen einen Benutzt. Könnte Youtube aufhedenfall als Hinweis einbauen. Wer weiß. 👍🏻
Wenn du das irgewann mal machen solltest,dann schreib mir gern wie dein Kanal heiß. Ich werde dich Support und gebe dir gern ein parr Tips. Hab mit Youtube Kanälen schon ein bisschen Erfahrung und auch mal relativ gut aufrufe gehabt.
Ich hätte noch eine Frage die mich interessiert,wenn du sie beantworten möchtest. Hast du auch ein besonderes Talen/Hobby? 🙂
Wenn die Frage auf vermeintliche Supertalente anspielt: nein, habe ich nicht. ich bin Autist, kein Savant. Diese Supertalente sind als Savant-Syndrom bekannt. Ein Savant kann Autist sein, muss es aber nicht. Genausowenig wie ein Autist ein Savant sein muss.
Okay, das mit dem Begriff kannte ich nicht, aber kann das ansonsten nur bestätigen.
Cache leeren und Cookies löschen.
Wird aber eher am AD-Blocker liegen weil Youtube dagegen vorgeht.
Cache und Cookie löschen hat nix geholfen.
Hab jetzt mal ublock Origin installiert. kann wieder Videos ohne Werbung gucken. 👍