Haltet ihr euch für besonders?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich bin besonders, weil 64%
Ich bin nicht besonders. 36%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin besonders, weil

...weil jeder etwas Besonderes ist.

Auch du bist etwas Besonderes. Du hast Leute, denen du etwas bedeutest, in der Familie, im Freundeskreis, unter Kollegen... Durch dein Handeln veränderst du das Geschehen. Zwar bei den meisten Leuten so, dass 99,999% der Menschheit das nicht merken, die anderen 0,001% aber schon (vielleicht noch ein paar Nachkommastellen mehr, aber du veränderst das Geschehen).

Jeder ist ein Individuum (auch der, der in "Das Leben des Brian", als alle mantra-artig "wir sind alles Individuen" nachplappern, ruft "ich nicht!") und wird dadurch zu etwas Besonderem.

Man muss nicht e=mc² aufstellen oder Präsident eines Landes werden, um etwas Besonderes zu sein. Aber vielleicht hilft das Selbstbewusstsein, dass man etwas Besonderes ist, auch etwas zu schaffen, dass man vielen Menschen, auch über den engen Kreis hinaus, in Erinnerung bleibt. Und selbst wenn nicht, in deinem Umfeld kannst du Dinge, die Andere nicht können. Und damit bist du ein Zahnrad im Getriebe. Ein wichtiges, denn jedes Zahnrad ist wichtig. Geht ein Zahnrad nicht, ist das Getriebe kaputt.

Ich bin besonders, weil

Jeder besonders ist auf seine eigene Art. Es gibt niemanden, der genauso ist wie man selbst.

Jeder unterscheidet sich durch irgendwelche Eigenschaften, sei es äußerlich oder auch vom Charakter her, von den anderen. Und deshalb ist jeder einzigartig und auf seine Art liebenswert.

Doch für etwas besonderes zu halten, ist meiner Meinung nach keine Arroganz oder Eingebildetheit. Ganz im Gegenteil: Ich finde, wenn jemand erkennt, warum er besonders und einzigartig ist, ist das ein wichtiger Schritt, um zu sich selbst zu finden und stehen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium
voayager  26.07.2019, 11:32

Jeder ist was Besonderes, das ist wohl wahr, der eine ein außgergewöhnliches A., der nächwste ein besonderer Depp, der Dritte ein besonderer Dummkopp usw. So betrachtet ist sicherlich ein jeder Mensch was Besonderes. Es fragt sich nur, ob dies auch wirklich ein Gütezeichen ist. Da bin ich mir allerdings nicht so sicher.

diePhysikerin  26.07.2019, 21:17
@voayager

Jeder hat schlechte Eigenschaften, keine Frage. Aber die Wahrnehmung von Menschen hängt ja auch von uns selbst ab. D.h. nur weil nur jemanden nicht leiden kannst und ihn als A* siehst, liegt das wohl an der Chemie zwischen euch, aber ein A* zu sein, ist ja keine Charaktereigenschaft.

Jeder hat positive Eigenschaften und wenn man weiß, sie zu schätzen, weiß man auch, dass man besonders ist

voayager  27.07.2019, 14:15
@diePhysikerin

Was heißt hier "ein jeder Mensch ist was Besonderes", das ist doch Dummschwätz, wenn man bedenkt, dass es unzählige banale Menschen gibt, ausgemachte Langweiler, die wie Schlaftabletten wirken. Was soll denn ausgerechnet an solch einem armseligen Wicht was Besonderes sein?

diePhysikerin  27.07.2019, 14:53
@voayager

Nur weil jemand langweilig wirkt, heißt das noch lange nicht, dass er langweilig ist. Jetzt mal im Ernst, wie viele von den "unzähligen banalen Menschen, ausgemachten Langweilern, die wie Schlaftabletten wirken" kennst du wirklich?

voayager  27.07.2019, 18:48
@diePhysikerin

hab ich viele von denen kennengelernt. Gezählt hab ich die nicht. Du hast noch vergessen, die Banalität etlicher Menschen aufzuführen. Natürlich gibtes viele von denen, die stets stereotyp ihre Plattitüden wiedergeben. Da gibt es genügend Dutzendmenschen, die sich sehr ähneln, wo man sagen kann, "kennste einen, kennste alle".

dies ungeachtet gibt es dennoch sogenannte Gutmenschen, die unverdrossen schwadronieren, dss ein jedes Menschlein was Besonderes sei.

Nun sei so gut und erklär mir mal, was auch den berühmten 08/15 Bürger als was Besonderes auszeichnet.

diePhysikerin  27.07.2019, 18:53
@voayager

Genau das ist der Punkt. Ich kann es nicht ausführen, weil ich der Meinung bin, dass eben jeder besonders bin. Ich kann hier nicht für jeden eine vollständige Persönlichkeitsanalyse aufstellen. Könnte ich das, würde ich meiner eigenen Aussage widersprechen

Was du schreibst, kann ich nicht verstehen oder nachvollziehen. Vielleicht habe ich zu wenig Lebenserfahrung dafür.

Ich bin besonders, weil

Besonders.. aber ich weiß nicht ob im positiven oder im negativen. Ich treffe selten Menschen, mit den ich klarkomme, oder die mit mir klarkommen. Für mich sind die meisten- aber nicht alle- Menschen gleich. Sie Lügen, betrügen und erzählen nur Müll. Hören die gleiche Musik, tragen die selben Klamotten und haben keine eigene Meinung.Für manche bin ich ein ehrliches arrogantes A*schloch und für die anderen ein echter Freund, weil man jedem nur vor den Kopf gucken kann. Ich bin froh, das ich Menschen habe die mich als etwas normales sehen, und nicht als etwas besonderes. Weil ich froh wäre, wenn jeder so genommen wird wie er ist. Sch*ißegal ob besonders oder normal.

Jeder von uns ist etwas ganz Besonderes und einzigartig, deshalb braucht sich niemand von uns etwas darauf einzubilden!

Ich bin nicht besonders.

Ich denke ich bin ein stink normaler Typ. An mir ist jetzt nicht etwas das irgendwie besonders wäre. Ich mag mich, aber ich bin jetzt nicht besonders oder so. Peace