Was haltet ihr von diesen Menschen?

9 Antworten

Was soll man denn zu denen sagen? Die wissen halt nicht, wie eine Gesellschaft funktioniert.

Die Jobs sind notwendig, sonst würden die Berufe nicht existieren.

Demnach sind diese Aussagen komplett unnötig.

Wie üblich, sind Pauschalisierungen meist nur oberflächlich und zu kurz gedacht.

Wie üblich, gibts in allen Guppen solche und solche.

Also sind Menschen, die sowas sagen, ebenso nur oberflächlich.

Für mich persönlich ist "Akademiker" nicht zwingend mit dem Prädikat "wertvoll" verbunden. Bsp.: War im Restaurant am Empfang. Ausgebucht & eh brechend voll. Vor mir ne Schlange mit dutzenden Wartenden. Ruft einer: Wieso kriegen wir denn hier keinen Tisch mehr? Wir sind doch Akademiker!

Ohne weitere Worte...

Das kommt darauf an, was hinter den Aussagen steckt.

Wenn ein Akademiker tatsächlich seinen Job gut macht und Leute mit Berufserfahrung in die Tasche steckt, dann kann er gerne von sich und seiner Ausbildung überzeugt sein.

Häufig gibt es aber auch die Leute, die zwar einen akademischen Titel haben, aber in dem Job eine größere Niete sind, als die, die nur eine Berufsausbildung und Berufserfahrung mitbringen.

A220604
Fragesteller

Was genau meinst du mit "Leuten mit Berufserfahrung in die Tasche steckt" ?

Nichts so eine Aussage sollte die mal machen im winter wen der Heizungsfachmann da ist weil ihrer Heizung nicht funktioniert! Den Dan werden einige gehen ohne das zu reparieren!

Hier sollte man konnten und dem Akademiker mal fragen wie er sich den gegen gefahren verteidigen will wen es nur Akademiker gibt und niemand der das Ausführen kann!

Oder fragen ob er selber sein essen anbaut und jagen geht den die angeblich nichts wert sind sind die das leben am laufen halten!

So jemand müsste im Wald leben den weder Handwerk noch Discounter usw dürfe er Dan ja benutzen !

Kommt drauf an welchen Wert man meint.

Wertvoll für ein Unternehmen?

Wertvoll für die Gesellschaft?

Wertvoll für einen Kegelverein?

Jeder stellt da andere Ansprüche. Grundsätzlich muss ich allerdings sagen, dass meine wertvollsten Freunde diejenigen sind, auf die ich mich verlassen kann. Ganz unabhängig von der Ausdrucksweise.