Gibt es Akademiker, die nicht besonders intelligent sind?

8 Antworten

Da bin ich mir recht sicher.
Je nach Studiengang ist eine Überdurchschnittliche Intelligenz nicht erforderlich. Mit Fleiß und Auswendig lernen kommt man auch an der Uni sehr weit.

Ich kenne sogar jemanden, der studiert hat, bei dem ich mir recht sicher bin, dass er (deutlich) unterdurchschnittlich intelligent ist.

Ist allerdings nur eine Vermutung, weiß nicht ob er einen IQ-Test gemacht hat und wenn hab ich ihn nicht gesehen.

der halbe Bundestag besteht aus solchen Leuten.

Ja, häufig haben diese Eltern die auch Akademiker sind

Wenn es das gibt, werden sie es nicht an die große Glocke hängen.

Man begegnet gelegentlich schon einmal intelligenten Akademikern.