Freund ist sauer und sagt ich hänge an mein ex?
Hey ich w18 hab iwie noch voll viele sachen von mein ex bei mir zuhause (hatte 10 Beziehungen und 35 ons)
Eig hab ich nen freund, aus meiner klasse, seit paar wochen mit dem ich auch eig glücklich bin, wir verstehen uns gut, der sex ist gut usw. Erst hatten wir nen ons, ich bin dann in ne Beziehung mit ihm weil ich nd als hoe an der schule dastehen wolte, hab jetz aber auch Gefühle für ihn.
Momentan haben wir bisschen streit weil er bei mir sachen gefunden hat von meinem ex.
Er war halt bei mir und auf dem bett lag noch das eine kissen. Auf dem kissen ist ein foto von mir und einem ex freund 20 von mir wie wir im club sind und ich ihm auf die wange küsse.
An dem abend haben wir uns das erste mal gesehen und direkt verliebt. Das kissen hab ich für ihn und für mich zum 1. jahrestag machen lassen. Er hat seins auch noch. Leider hat es mit ihm und mir nie geklappt. Wir hatten mega die chemie, haben uns blind verstanden und sehr viel zusammen gemacht. Wir waren 3 mal zusammen, insgesamt über zwei jahre. Momentan haben wir kaum noch kontakt, weil ich ihm halt iwie Total verfallen und hörig bin und weiß das ich wenn er schreibt direkt zu ihm rennen würde. Er war auch der junge mit dem jch am längsten zusammen war wenn auch über mehrere versuche. Wir haben und immer wegen kindergartenstreitereien getrennt. Ich vermisse ihn auch bisschen weil wir echt schlne zeit hatten. Von ihm hab ich auch noch mehrere pullis und eine kette die er mir geschenkt hat.
Das hab ich mein jetzigen Freund erzählt. Er war schon iwie sauer. Er meint das ich das wegschmeißen soll. Aber ich kann nicht, weil ich jedes mal fast weine wenn ich das bild sehe und dran denke wie glücklich wir waren. Und es halt viele Erinnerungen dran hängen. Ich schlafe auch seit jahren auf dem kissen.
Mein freund meint das ich voll an mein ex hänge, dass ich erwachsen werden soll usw, war richtig sauer, meinte er hat kein bock auf sowas.
Ich soll mich entscheiden usw.
Warum reagiert er so? Und wieso kann jch die sachen nicht einfach wegtun? Und hönge uch wirklich an mein ex oder übertreibt mein freund? Was soll ich jetzt machen?
8 Antworten
Die Sachen vom ex offen liegen zu haben, obwohl man jemanden neues hat ist auch nicht gerade die feine englische Art.
Also ist die Reaktion deines aktuellen Freundes sehr gut nachvollziehbar und du solltest dir tatsächlich ein Kopf machen ob du bereit für etwas neues bist und wenn ja dann sollten sie Sachen vom Ex je nach Trennung verschwinden oder in die letzte Ecke geräumt werden.
Kann es halt nicht wegtun irgendwie.. wir schreiben auch noch und telefonieren manchmla. Meistens beschwert er sich das seine freundin immer ja sagt und ihm nie contra gibt wie ich früher, oder wir heulen und pber unsere Beziehungen aus. Er will auch da wenn wir jahrestag hätten „was trinken gehen wie früher“
Klingt als wärst du noch nicht über ihn (Ex) hinweg und stell dir mal die Frage wie es wäre wenn du zu deinem Freund gehst und er alles von seiner Ex hat. Würde dich das nicht auch sauer machen? Du hast noch Gefühle für deinen Ex und das ist deinem jetzigen Freund nicht fair. Ich kann ihn und dich verstehen aber er leidet wenn er sieht das du mit einem anderen glücklich warst und er nicht der auf dem Bild ist. Wenn du es nicht weg tun kannst dann nimm dir die Zeit die du für das verarbeiten brauchst aber gerade leidet die Beziehung darunter.
Hab mich halt vor 9 monaten von ihm getrennt, hatte seitdem mehrere Beziehungen aber war in keiner wirklich glücklich..
Vielleicht brauchst du einfach noch zeit um über ihn hinweg zu kommen aber wenn so viele Sachen noch bei dir sind dann kannst du ihn nie vergessen. Kann auch sein das du es nicht willst aber will dich dein Ex denn wieder? Renne nicht jemanden hinterher der dich nicht will und dein jetziger will mit dir zusammen sein. Du kannst mit ihm neu anfangen oder wieder an was altem festhalten. Erinnerungen sind immer schön aber was bringt dir das wenn du dadurch nicht glücklich werden kannst in deinen Beziehungen.
Ab und zu schreibt er mir mal.. er will sich auch an dem tag wo wir jahrestag hätten treffen „was trinken gehen wie früher“ manchmal zelefonieren wir
Ich gehe davon aus das du deinen Ex meinst aber wie willst du jemals eine glückliche Beziehung führen wenn dein Ex noch so in deinem Leben präsent ist? Du kannst nicht abschließen wenn du immer wieder kontakt hast anscheinend und das wird dir die ein oder andere Beziehung kaputt machen. Entweder dein Ex oder was neues aber mit deinem Ex gab es ja Gründe wieso er dein Ex geworden ist.
Ja mit lein ex hab ich noch kontakt. Meistens beschwert er sich das seine Freundin immer ja sagt und ihm nie contra gibt und das er die alte zeit vermisst, ich heul mich auch über Beziehung aus und vermisse ihn.. aber wir haben es halt schon 3 mal probiert und jedes mal ist es wegen Kleinigkeiten zu riesenstreits gekommen weil wir beide stur sind und wir sind uns dann gegenseitig fremdgegangen. Ich ihm zwei mal und er mir zweimal, was wir beide dann bereut haben. Ich hab auch noch ne brille ohne sehstärke daheim, die ich manchmal für ihn angezogen hab, weil er voll drauf abgefahren ist wenn ich ne brille getragen hab..
Also meiner Meinung, wenn du in einer Beziehung bist. Aber genau weißt das du zu deinem ex rennen würdest wenn er rufen würde. Was genau ist dein freund dann für dich?
Es klingt von dem was du geschrieben hast sehr danach das du noch an deinem Ex hängst. Auch wenn man vergleicht wie gut du über die Beziehung redest und bei deinem jetzigen Freund sagst "eig hab ich einen Freund"/ "auch eig glücklich bin".
Könnte es sein dass dein Freund eine Art Ersatz ist damit du dich auch ohne deinen ex geliebt fühlst. Und sobald dein ex wieder schreibt du dann zu ihm gehen kannst?
Freund ist sauer und sagt ich hänge an mein ex?
Schon allein aufgrund der Länge deines Textes würde ich sagen, eindeutig ja!
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
a) weiterhin einer vergeblichen Liebe nachzutrauern und deinen Herzschmerz unnötig verlängern.
b) oder endlich und endgültig einen Schlussstrich zu ziehen! Dich von sämtlichen Altlasten trennen d.h. ALLES, aber auch wirklich ALLES entsorgen und löschen was Dich an ihn erinnert und ein neues Kapitel aufzuschlagen! Das ist wichtig um abschließen zu können! Sonst kommst Du da in eine Endlosspirale!
Kleiner Tipp noch, was helfen kann abzuschließen: schreib Dir einen Zettel mit allen was Dich an deinen Ex gestört oder genervt hat, alle Lügen, alles womit er Dir wehgetan und Dir im Prinzip gezeigt hat, dass Du ihm nichts mehr bedeutest. Denn Zettel dann immer dabei haben und in schwach Momenten durchlesen und dann sagst Du dir, ich bin froh das es vorbei ist und ich ihn los bin!
Hallo Nelly069👋
Du solltest die aktuelle Beziehung echt überdenken. Du hast viele Altlasten, du sagst selbst, dass du zu deinem Ex zurückrennen würdest, sobald er Kontakt aufnehmen würde, das zeugt nicht davon, dass du bereit bist für etwas neues, mit ein Zeichen ist eben auch die fehlende Bereitschaft, die Dinge loszuwerden, du hängst an diesen, wie an deinem Ex, das kränkt deinen Freund.
Noch dazu, 35 ONS, 10 Beziehungen aber auf einmal Angst, wie es aussehen könnte, ich verurteile es nicht, ist deine Sache, aber ich frage mich schon, wie der Gedankengang zustande kam.
Normalerweise hab ich das immer weggeräumt wenn er kam, habs aber dieses mal vergessen..