Mitschülerin ist sauer weil ich was mit ihrer kennenlernphase hatte?

9 Antworten

Der Text macht mir Kopfschmerzen.

Wenn du es nicht wusstest, ist es nicht deine Schuld. Wenn du es wusstest, hättest du damit rechnen müssen, dass das Stress gibt. Dass die das nicht toll findet, ist doch logisch.

Es ist trotzdem die Entscheidung von euch beiden, da kann sie sauer sein, wie sie will. Die Frage ist eher, ob du dir das antun willst ständig Stress und Streit in der Schule zu haben. Das wird im Zweifelsfall immer auf dich zurückfallen und mit deinem Verhalten wirst du dir die Schulzeit garantiert nicht angenehm gestalten.

Sie ist eben eifersüchtig, weil sie ihn mag und wenn du dich so gibst, wie du es hier beschreibst, kann ich schon verstehen, dass sie da auch so ausfallen wird aus Emotionen heraus. Das macht es zwar nicht besser, aber verständlicher. Das ist dein Leben, da darf dir niemand rein reden, solange du volljährig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Nelly069 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 22:55

Ja ich geb mich in der neuen schule ja nicht ganz do, da weiß halt keiner wie viel Beziehungen ich hatte, bis auf einen mit dem ich gut befreundet bin. Außer ihm halt keiner, aber ich seh halt gut aus und flirte halt immer wieder mit jungs und da geiern halt viele haha. Nur vielen ist halt aufgefallen das ich extrem viel vertrag, wahrscheinlich mehr eie die jungs.Wollte ja auch kicht das es so endet, aber ich war halt voll depri in dem moment und dann ist das hakt passiert. Ich will auch nichts von ihm. Er sieht zwar gut aus aber das wars auch..

quenrui  10.11.2024, 22:57
@Nelly069

Dein Sexleben ist mir ehrlich gesagt relativ egal, darauf habe ich mich nicht bezogen. Sag's ihr eben wie es war. Du musst selbst wissen, ob du das mit dem Kerl weiterführst oder ob du dem Frieden zu liebe das Feld räumst. Ehrlichkeit wird dich da vermutlich am ehesten weiter bringen.

Nelly069 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 22:58
@quenrui

Ja wenn ich sag das ich depri war und dann öfter sowas passiert steh ich ja erst recht schlecht da.. auf was hast du dich dann bezigen?

quenrui  10.11.2024, 23:00
@Nelly069

"Ich wusste nicht, dass da was richtiges bei euch läuft" ist doch schon ehrlich genug, dein "depri" (was ich ohne Diagnose als Psychologin übrigens schwierig zu verwenden finde) geht ja niemanden was an und ist irrelevant für die Story.

Nelly069 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 23:09
@quenrui

Ja.. aber der typ will jetzt was von mir, ich kicht von ihm und denen ihre kennenlernphase und fast Beziehung ist denke ich mal over .. weis nicht ob da ein ich wusste nicht reicht

Deine Vergangenheit ist ja völlig egal. Ich mein wenn du es wusstest war es nicht unbedingt die feine englische Art aber letzten Endes hat er ja die Entscheidung getroffen mit dir in die Kiste zu steigen anstatt seiner Kennlernphase treu ergeben zu sein und nicht du. Würde ihr folgendes sagen:

"Hey XXX, ich verstehe wie du dich fühlst. Es tut mir leid, dass er dir gegenüber nicht treu ist auch wenn ihr euch derzeit am kennenlernen seid. Ich hatte meinen Spaß und hab mich mit ihm abgelenkt, da sind von meiner Seite aus keine Gefühle.

Wenn du drüber reden möchtest, wär ich gern für dich da. Ich finde dich schön so wie du bist und ganz ehrlich? Du hast was besseres verdient. Wenn ich nicht gewesen wäre hätte er es mit einer anderen getan."

Ich glaube, dein Problem liegt irgendwo ganz anders, aber das ist hier nicht das Thema. Du scheinst ein größeres Problem mit Alkohol zu haben, darüber solltest du erstmal nachdenken.

Das zweite ist, du solltest dich ehrlich bei ihr entschuldigen, ihr sagen, dass du davon absolut nichts gewusst hast und sie jetzt auch leider weiß, welchen Stellenwert sie bei dem Typen gehabt hat, denn: wäre es ihm ernst mit ihr, hätte er sich nicht auf sowas mit dir eingelassen. Just my two cents.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Also dieses Mädchen spricht nur aus Neid. Ich würde ihr nochmal sachlich erklären, dass du das nicht wusstest. Und du bist bestimmt keine hoe, ganz schön frech sowas zu behaupten nur weil man den Typen nicht bekommt, den man haben will. Viel Glück dabei!

Mach dir keine Sorgen um Stress mit einer vom Jahrgang. Mädels von deinem Kaliber haben immer Stress mit irgendwem und fangen sich frühestens, wenn die äußerliche Schönheit passé ist. Und das passiert bei deinem Lebensstil noch bevor du 30 wirst. Dann hast du mindestens 1 Kind von einem Volldeppen-Ex, wahrscheinlich mehr und immer Geldsorgen, weil keiner von deinen Exen vernünftig Unterhalt zahlt, hängst vor Gericht und Jugendamt rum während du dich danach sehnst, einfach mal liebevoll in den Arm genommen zu werden. Aber in der Zeit beginnen deine Kinder schon den Teufelskreis von vorn, denn die haben nie eine aufrichtige Liebe von ihren Eltern bekommen.