Hält man mich für unzuverlässig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde ehrlich gesagt, dass sich der zweite Satz so anhört, als würde deine Vorgesetzte nicht glauben (oder es vielleicht zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst haben), dass du nicht aus Lust und Laune off warst, sondern wegen höherer Gewalt gezwungenermaßen und vor allem: unvorhersehbar. Natürlich sollte man sich bei technischen Problemen trotzdem auch „sofort“ melden, aber es ist schon auch klar, dass man vernünftigerweise erstmal die üblichen Sachen probiert, den Laptop wieder zum Laufen zu kriegen, bevor man gleich alle verrückt macht… Ich persönlich würde deshalb auch erst dann Bescheid sagen, wenn mindestens Neustarten und Reset nicht geklappt haben, und das wäre dann ja nach so etwa 5-10 Minuten.

Also ich an deiner Stelle hätte vielleicht zurückgeschrieben: „Alles klar, nächstes Mal sage ich 5 Minuten vor dem unvorhergesehen Laptop-Absturz Bescheid! Kann ich übrigens einen zuverlässig funktionierenden Laptop bekommen, oder hat die Firma kein Geld dafür?“

Allerdings, andererseits: nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, vermutlich war da gerade Stress ohne Ende und sie hatte keine Zeit und keine freien Gehirnkapazitäten, um über ihre Formulierung nachzudenken.

Das ist doch Pillepalle. Ich würde mir da weiter keine Gedanken machen. Alleine das Nachdenken darüber hat dir schon eine gewisse schlechte Zeit beschert, wenn sie auch vielleicht kurz war.

Clemony
Fragesteller

Ahja

HarryXXX  29.02.2024, 16:45
@Clemony

Wenn man dauernd immer jedes Wort auf die Goldwaage legen würde...

Dazu ist die Zeit doch nun wirklich zu schade.

Clemony
Fragesteller
@HarryXXX

Mir ist meine Zeit für Leute zu schade, die nicht auf Fragen eingehen

HarryXXX  01.03.2024, 09:19
@Clemony

Doch das bin ich. Ich habe dir geraten, nicht weiter auf diese Bemerkungen einzugehen. Daa haben andere übrigens auch.

Clemony
Fragesteller
@HarryXXX

Nein.

Schön für den Rat, darauf wollte ich hier aber nicht hinaus.

Und die anderen sind genau so wenig auf meine Frage eingegangen.

Lass gut sein, mit sowas muss man als Fragesteller nunmal leben!