Habt Ihr Verständnis für die GDL und die Lokführer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Ich kenne die Arbeitsbedingungen und außerordentlichen Belastungen im Fahrbetrieb und kann die Forderung der Kollegen der GDL nur vollständig unterstützen.

Den Hr Weselsky als Buhmann hinzustellen ist kindisch, er ist Chef der Gewerkschaft und macht was seine Kollegen wollen, allein entscheidet er nichts.

Wenn man sieht welche Gehaltserhöhung sich an der Spitze der Bahn gegönnt wird ist es erstaunlich wie zurückhaltend die Forderungen der GDL ausfallen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-richard-lutz-bekommt-gehaltsverdopplung-a-8dfb00b1-297e-46a3-8e74-0d2ee751ab3b

Ja, die Schichtarbeit rechtfertigt die Forderungen.

Guten Tag.

Ich habe Verständnis für alle Streikenden. Schließlich streiken Die nicht nur für sich, sondern auch für uns Kunden.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Wir wissen alle wie die Bahn mit den Kunden umgeht. Man kann davon ausgehen dass sie mit den Lokomotivführern noch schlechter umgeht.

Eigentlich sollte drei bis viermal in der Woche einen wütender Mob vor dem DB Hochhaus stehen, mit Fackeln und Heugabeln.

Definitiv nein. Das geht zu weit. Weselsky gehört dringend in den Ruhestand.

Gruß NicoFFFan