wie lange hält die gdl es noch aus ohne streiks?

3 Antworten

Die GDL wird ab Dienstag (Güterverkehr) bzw. ab Mittwoch (Personenverkehr) streiken.

kann es sogar sein das auf der strecke der zug anhält und der lokführer einfach aussteigt und streikt

Nein. Das ist verantwortungslos und gefährlich. Außerdem grenzt das auch an Körperverletzung. Gesetz des Falles, das was passieren sollte.

wie lange halten die es noch

So lange, bis die Streikkasse leer ist.

Die GDL hat Gestern ein Streik Angekündigt. Bild zum Beitrag

Quelle: bahn.de

Laut der DeutschenBahn geht der Streik vom Mittwoch den 10.01.2024 bis und mit Freitag den 12.01.2024 und laut anderen Firmen wie SBB und ÖBB geht der Streik bis Freitag den 12.01.2024 um 18:00 Uhr.

Ein Lokführer wird nie mitten auf der Strecke anhalten und aussteigen wegen dem Streik, der Lokführer wird die Strecke zu ende fahren und dann in den Streik gehen.

Da der Streik um 2:00 Uhr startet wird das aber da nicht viele aktiv fahrende Strecken betreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
 - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)

Lokführer sind doch nicht doofer als andere. Warum sollte er auf freier Strecke einen Zug stehen lassen und seine Berufskollegen gefährden? Warum sollte er den ganzen Weg bis zum nächsten Bahnhof über Schienenschwellen stolpern, statt einfach hinzufahren?

Das Ziel ist doch Forderungen durchzusetzen und nicht möglichst viele defekte Züge und Tote.