Diese Frage solltest du umformulieren auf "Wie wahrscheinlich ist es, dass die Bahn nicht streikt". Die streiken doch mittlerweile für jeden Piep, haben Ausfälle und Verspätungen. Deswegen nehme ich seit 15 Jahren die Bahn nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elli3712  13.11.2023, 17:14

"Die streiken doch mittlerweile für jeden Piep"

Nö, hast du überhaupt Ahnung vom Streikrecht? Gestreikt wird nur, wenn Tarifverhandlungen fehlschlagen bzw die AG Seite nicht bereit ist zu Verhandeln.
Das Streiken ist zwar ein Grundrecht, was jedem zusteht, aber ist trotzdem an Gesetze und Fristen gebunden.

unwahrscheinlich an einem samstag