Wer hat überhaupt noch Verständnis für die ganze. Streiks?

5 Antworten

Kommt ganz drauf an wer streikt. Aber die Streiks im Bahnverkehr finde ich nicht mehr nachvollziehbar. Viele Leute sind auf öffentlichen Verkehrsmitteln angewiesen und einmal streiken okay ja. Aber doch nicht jeden Monat. Auch nerven mich die Leute,die sich “für das Klima“ auf die Straße kleben und glauben das bringt etwas Rettungswagen und Feuerwehr zu blockieren.

Lg Limoskater

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen

Viele werden sich nicht erinnern aber bevor die Gewerkschaften die modernen Arbeitnehmerrechte erstreckt hatten gab es keinen Urlaubsanspruch bei 7Tagewoche, keinen Lohnfortzahlung bei Krankheit und 10Stunden/Tag Arbeitszeit.

https://www.dgb.de/themen/++co++d3afa698-d3ba-11e4-b7f0-52540023ef1a

Heute kann JEDER Arbeitnehmer froh sein dass es noch Gewerkschaften gibt die sich nicht mit Minimalergebnissen unter der Inflationsrate zufrieden geben sondern bereit sind sich für ihre Mitglieder einzusetzen und gegen die ständig weitere Entfernung von der SOZIALEN Marktwirtschaft zu kämpfen.

Delicou  13.03.2024, 20:23

Gibt es aber nur für privilegierte Arbeitnehmer.

Jeder der für bessere Arbeitsbedingungen Streikt hat vollste Solidarität verdient. Egal wie oft, egal wie lange.

Man sollte sich nicht fragen ob man Verständnis für Streiks hat, sondern ob man Verständnis für die Teilweise grausigen Arbeitsbedingen hat.

Mittlerweile gar nicht mehr. Vor allem nicht, wenn es so kurzfristig und häufig ist.

Schöne Grüße :)

Überhaupt nicht, die kriegen dafür Geld in der Bahn auf einen Knopf zu drücken damit man weis das sie noch leben sind. Ich finde, die kriegen viel zu viel Geld, ich würde dafür Protestieren oder Streiken das die weniger bekommen.

Es ist immer so, die Arbeiter die Streiken können sind diejenigen, die eh schon am besten bezahlt werden. Ich frage mich, wieso die Gesellschaft sich das von denen gefallen lässt.

Es sollte echt Streiks gegen die Streikenden geben, würde zu gerne als Streikbrecher arbeiten und dann einfach deren Jobs übernehmen wenn, die sie nicht wollen, aber das ist in Kommunistenland ja nicht erlaubt.

TilmannB  17.03.2024, 14:27

Na, dann werde doch Lokführer, wenn das nach deiner Ansicht die best bezahlten Menschen sind und hier nichts tun müssen als "ein" Knopf zu drücken. Warum fehlen dann so viele Lokführer? Weil das der beste Beruf ist und einfach zu erlernen? Deswegen musst du in der Schweiz also Abitur haben, weil man da Knöpfe drückt? Schon mal im unregelmäßigen Schichtdienst unterwegs gewesen?
Kommunisten Land - wir stecken eher in einem Neoliberalisten Land - aber klar - dazu müsste man schon wissen, was hier die Unterschiede sind. Bahnstreiks kamen erst mit der Privatisierung der Bahn - nicht vergessen.