Habt ihr schonmal mit Jesus versucht zu reden?

04.08.2024, 10:55

Hier :

3 Antworten

Nein, habe ich nicht, weil ich mich an das halte, was Jesus der Klarheit der Evangelien nach schon seinen Jüngern gelehrt hat - und das Vaterunser ist ein unter Christen recht bekanntes Beispiel dafür - oder sollte es zumindest sein, nämlich dass man Gebete an den himmlischen Vater richtet, nicht an den Sohn. Und ja, zum Vater bete ich und ich denke, durch Eingebungen, Inspirationen und so weiter habe ich auch Antworten erhalten. Aber es ist auch eine Sache der eigenen Einstellung, solche zu akzeptieren, sowohl wenn man diese selbst erlebt, als auch wenn man erfährt, dass andere sagen oder schreiben, dass sie solche erhalten haben, weshalb ich fest davon ausgehe, dass einige Leser dies auch bei meiner Antwort gelinde ausgedrückt anzweifeln werden, was aber nichts an meinen Erlebnissen ändert.

Rudi0948  26.09.2024, 00:12

Im Vaterunser steht auch: "und an seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn..." zusätzlich auch: " ... den heiligen Geist..". Damit ist die anbetungswürdige Trinität komplett. Da Jesus für meine Sünden gestorben ist, kann ich ihn sehr wohl anbeten.

JTKirk2000  28.10.2024, 19:13
@Rudi0948
Im Vaterunser steht auch: "und an seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn..." 

Du verwechselst wohl das Vaterunser mit einem Glaubensbekenntnis. Dass das etwas ganz anderes ist, sollte jedem Christen klar sein.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Hallo venice796, 👋

Habt ihr schonmal mit Jesus versucht zu reden?

nein, ich wüsste nicht, warum ich versuchen

sollte, mit längst verstorbenen Menschen zu

reden! Ich bin psychisch gesund und rede

deshalb mit lebendigen Menschen. 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rudi0948  28.10.2024, 19:52

Ich bin auch nicht kopfkrank, rede aber trotzdem mit einem, der auferstanden ist.

PachamamaSquaw  29.10.2024, 01:38
@Rudi0948

Kannst du ja machen. Ich rede lieber mit lebendigen Menschen, als mit längst Verstorbenen.

Rudi0948  26.09.2024, 00:18

Dann ist dir wohl entgangen, dass Jesus am dritten Tag wieder auferstanden ist. Vor einer komplizierten Lungen-OP war es für mich ein Trost, das er gesagt hat: Ich lebe und ihr sollt auch leben". Ich bin aber trotzdem psychisch gesund und lebe noch.

PachamamaSquaw  26.09.2024, 02:18
@Rudi0948

Ja… angeblich. Jesus war aber ein ganz normaler Mensch und ist irgendwann eben nochmal logischerweise wie alle anderen Menschen gestorben.

Vor einer komplizierten Lungen-OP war es für mich ein Trost, das er gesagt hat: Ich lebe und ihr sollt auch leben".

Das ist doch sehr nett, dass der Chirurg

das vor der OP zu dir gesagt hat.

Rudi0948  29.09.2024, 00:29
@PachamamaSquaw

Pech gehabt, auch war es nicht, schau mal in die Bibel. kann sein, du wirst da fündig.