Habt ihr eure große Liebe in euerem Leben gefunden?

31 Antworten

Ja, sogar zwei mal!

Meine erste große Liebe habe ich vor mehr als 11 Jahren kennengelernt. Kurz zuvor hatte ich meinen Job verloren, wurde von meiner damaligen (Ex-)Freundin (mit der die Beziehung aber sowieso irgendwie schwierig war) verlassen und meine Mutter war gestorben.

Ich bin dann umgezogen um einen neuen Job anzunehmen und am neuen Ort lernte ich sie kennen. Sie war die Tochter meines neuen Vorgesetzten, der auch bald mein bester Freund geworden war. Am Anfang hatte ich noch gar keine Gefühle für sie, aber das änderte sich schlagartig als sie mich eines Tages einfach so küsste.

Danach waren wir 4 unendlich glückliche Jahre lang zusammen bis sie mir sagte, dass sie schwanger sei. Als wir dann auf dem Weg ins Krankenhaus waren, weil sie Wehen bekommen hatte, passierte ein schlimmer Unfall, bei dem ihre Mutter (die am Steuer gesessen hatte) sofort ums Leben kam. Meine Freundin und ich waren bewusstlos und sind wohl mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht worden. Ich, der hinten gesessen war, war nur relativ leicht verletzt, aber um das Leben meiner Freundin mussten die Ärzte noch stundenlang kämpfen. Immerhin haben sie zuerst das Baby geholt, das komplett unversehrt geblieben war. Aber den Kampf um das Leben meiner Freundin verloren die Ärzte letztlich leider. Seitdem bin ich alleinerziehender Vater einer inzwischen fast 7 Jahre alten Tochter.

Ich bin dann zurück nach Österreich gezogen und konnte hier dank der Hilfe meiner Schwester ein gutes und stabiles Leben aufbauen. Außerdem hatte ich eine nette jugendliche Nachbarin, die häufig den Babysitter gespielt und auf meine Tochter aufgepasst hat.

Irgendwann entwickelte ich schließlich Gefühle für meine Babysitterin, aber mein Timing hätte kaum schlechter sein können. Denn gerade zu jener Zeit kam sie mit ihrem ersten Freund zusammen. Dass ihr diese Beziehung nicht gut tut konnte ich klar sehen, aber ich konnte nichts tun. Schließlich gelang es ihr aber sich zu trennen und einen klaren Schlussstrich unter ihre Beziehung zu setzen. Und nun war meine Chance gekommen. Ich habe mich gut um sie gekümmert und schließlich offenbarte sie mir, dass sie für mich Gefühle hatte. Also sind wir zusammengekommen und haben nun eine sehr glückliche Beziehung.

Leider werde ich aber auch diese große Liebe wieder verlieren. Meine jetzige Freundin ist zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder als Flüchtling in unser Land gekommen und das Asylverfahren schleppt sich nun schon seit über 6einhalb Jahren hin. Vor kurzem kam nun die endgültige Entscheidung, dass der Asylantrag abgelehnt wurde und sie bis Ende Jänner das Land verlassen müssen. Ich habe meiner Freundin zwar angeboten sie zu heiraten, aber das hat sie abgelehnt, da sie ihre Mutter nicht im Stich lassen will. Ich bin nicht glücklich über diese Entscheidung aber ich verstehe sie und finde die Einstellung meiner Freundin, die zu dieser Entscheidung geführt hat, sehr respektabel. Wir genießen jetzt also noch die Zeit, die uns noch bleibt und selbstverständlich werde ich sie dann in ihrem Heimatland besuchen, sobald das irgendwie möglich ist.

Für meine Tochter ist dass ganze übrigens fast genauso schlimm wie für meine Freundin und mich. Die beiden lieben sich so sehr wie Geschwister oder wie auch eine Tochter ihre leibliche Mutter kaum mehr lieben könnte (und umgekehrt) und dass sie nun getrennt werden ist wirklich eine Katastrophe. Wir 3 sind so glücklich und haben eine so schöne Familie zusammen und jetzt werden wir auseinandergerissen. Das ist einfach so unfair... Ich könnte heulen (und hab auch schon genug geheult deswegen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Volgi521  18.11.2022, 11:21

Aus welchem Land kommt die Familie?

ps1980  18.11.2022, 16:59
@Volgi521

Bitte versteh das nicht falsch, aber das ist eine Information, die ich hier nicht öffentlich posten will.

TJDettweiler
Fragesteller

Wow sehr viel durchgemacht. Vielleicht fangt ihr zusammen ein Leben in ihrer Heimat an. Das wäre auch eine Möglichkeit. Klar, ist etwas komplizierter mit dem Kind aber Auswanderern für die Liebe kommt auch vor 😊

ps1980  18.11.2022, 16:58
@TJDettweiler

Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Aber es gibt leider einige Details, die das de-facto so gut wie unmöglich machen dürften.

Noidea333  18.11.2022, 14:53

Immer wieder traurig und aufbauend, deine Geschichte zu lesen.

PicaPica  05.12.2022, 19:06

Lieber Freund, die Liebe ist eine Macht, die Zeiten und Entfernungen überdauert und überwindet und irgendwann ergeben sich wieder neue Chancen, ganz sicher.

Dir und den Deinen dennoch einen schönen Abend, GLG. :-)

Hallo und guten Abend, TJDettweiler und sämtliche GuGuManten...

Da melde ich jetzt auch noch doch dazu...

Zwischen Kurzbeziehungen lernte ich, als 19jähriger , einen tollen Mann kennen...und dann auch lieben....es war ein sehr schönes Gefühl begehrt zu werden und so akzeptiert zu werden, wie man ist....und auch die Liebe die ich erhielt zu erwidern...

Wir waren seit dieser Zeit ( Mai 1975) ein Paar, verbrachten unsere Freizeit und Urlaube miteinander....wohnten auch teilweise zusammen usw. es war eine sehr schöne Zeit....bis zum 12. auf den 13. August 1979....da wurde er von zwei Jugendlichen bestialisch ermordet/erstochen um an den Tresor der Baufirma

( Familie) zu kommen um dann ein paar Tausend DM zu erbeuten....

Den Rest dazu im Link

https://www.gutefrage.net/frage/guten-morgen-hat-man-dir-schonmal-unwissentlich-unrecht-getan-wie-hast-du-reagiert-und-wurde-es-wieder-gutgemacht

Dem füge ich jetzt nix mehr hinzu...

Nach diesem Verbrechen und dem Verlust meines geliebten freundes, war ich nicht mehr fähig irgendeine Beziehung einzugehen...auch mehrere Versuche scheiterten.

Bis zum Juni 1986....bis ich meinen über Alles geliebten Schatz kennen lernen und nach langen Gesprächen/Treffen auch lieben lernen durfte...

Wir hatten uns dann entschlossen, den Rest unseres Lebens zusammen verbringen zu wollen....Hat ja zumindest geklappt....

Leider ist mein Lieblingsmensch am 10.06.22 (nach über 36 Jahren überaus glücklicher Zweisamkeit verstorben und aus einem komaähnlichem Zustand nicht mehr erwacht.

Ich hatte jetzt ja fast täglich die Gelegenheit von ihr Abschied zu nehmen um ihr auch zu danken für die allerschönste Zeit meines Lebens...

Damit möchte ich die Liebe zu meinem Freund P. nicht mindern....

Ich hatte das Glück, zwei überaus liebenswürdige Menschen, die heute noch mein Herz ausfüllen, kennen und lieben gehabt zu dürfen...

Und das nimmt mir keine/r mehr....

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nach den zwei großen Lieben diesbezüglich keinerlei Fortsetzung geben wird.....Jetzt habe ich nurnoch unseren Kater Felix und dem gilt hauptsächlich meine Fürsorge, dass es ihm gut geht und wenn es dem gut geht, dann bin ich zufrieden...

Mit den besten Grüßen vom pjotr17, der immer noch sehr traurig sein Leben meistert, mal gelingt es, mal nicht so....

https://www.youtube.com/watch?v=vyQf9nB4eYk

PicaPica  05.12.2022, 19:24

Das ist eine sehr gute Sichtweise lieber Freund die Du da hast und sei Dir sicher, die Zeit wird Dir helfen, nicht die Erinnerungen zu vergessen, aber den Schmerz über den Verlust Deiner Lieblingsmenschen, GLG. :-))

pjotr17  08.12.2022, 19:27
@PicaPica

Danke für dein Mitgefühl...GLG vom pjotr17((:_:)) +F.

PicaPica  09.12.2022, 09:44
@pjotr17

Sehr gern geschehen mein Lieber, GLG. + Stubserpäckchen auch für den F. :-)

Ja, dachte ich jedenfalls.

Nach 23 Jahren Ehe waren wir aber getrennt und nach genau 24 Jahren und 8 Monaten geschieden.

Während meine Exfrau danach verdächtig schnell wieder neu liiert war, was schon wehgetan hat, habe ich hingegen keine "große Liebe" mehr gefunden, allerdings auch kein Interesse mehr, nochmal danach zu suchen.

PicaPica  05.12.2022, 19:09

Das ist hart, denn nach solch langer Zeit könnte man eigentlich der Meinung sein, dass einen nichts und niemand wieder auseinanderbringt.

Nicht suchen, sondern sich finden lassen und ich wünsche Dir, dass es, falls es nochmals passiert, dann die Richtige ist, LG. :)

WeiSte  05.12.2022, 19:44
@PicaPica

Vielen Dank. :-)

Und nein, ich suche niemanden mehr. Ich will mich im Moment eigentlich auch nicht finden lassen, wie du es nennst.

https://www.youtube.com/watch?v=WpfLl4shgMg

Guten Abend alle zusammen,

"Habt ihr eure große Liebe in euerem Leben gefunden?"

Manchmal ist es ein Mensch oder ein Gegenstand ein Hobby oder etwas anderes.

Aber habt ihr eure große Liebe gefunden. Kann auch sein dass ihr sie wieder verloren habt. Aber habt ihr eure große Liebe gefunden? Manche finden sie auch nie.

Bald werde ich 66 Jahre alt! Ich schaue sehr oft auf mein bisheriges Leben zurück und erinnere mich auch heutzutage noch sehr genau daran, wie oft ich in meinem bisherigen Leben glaubte: " Oh man(Mann), der Mann ist die größte, eben die allergrößte Liebe, die ich bisher in meinem Leben gefunden habe!"

Im Laufe der bald 66 Jahre meines bisherigen Lebens, habe ich inzwischen festgestellt, dass es niemals ein Mann (Mensch) war, der meine Liebe zu ihm so erwiderte, wie eben mein Hund !

In dem Sinne wünsche ich auch Euch hier in Gutefrage.net gleich eine gute Nacht!

https://www.youtube.com/watch?v=F2gy_EdhNJg

GUTE Nacht Ihr Lieben hier jetzt eben bei Gutefrage.net ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  05.12.2022, 19:33

Wer soll da schon gegen ankommen liebe COSMIA, LG.