Umfrage - Was liebst du im Leben am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Andere Antwort 41%
Meine Familie 30%
Mein*e PartnerIn 11%
Musik 10%
Kuscheln/Sex/Zärtlichkeit 4%
Im Netz Surfen 3%
Das nichts tun 1%

28 Antworten

Meine Familie

Alle sind korrekte Leute, es gibt sowohl junge als auch alte, mit denen kann man sich gut unterhalten, sie supporten mich sehr gut und verstehen mich, es ist keine völlig durchgedreht, manche nur ein bisschen, aber das ist ja okay ;)

Zum Glück sind die allermeisten auch gerade besetzt Gesundheit 🌟 (toi, toi, toi...)

Meine Familie

Eigentlich nichts, aber irgendwie ist meine Familie wohl das Einzige was mich noch hier hält.

Sehe sonst eigentlich keinen Grund zu leben, ich meine wir werden geboren, wir lernen, arbeiten, dann bekommen wir ein paar Jahre Rente mit der wir aber nichts mehr anfangen können weil wir eh zu alt für vieles sind.

Amende sterben wir, den Vorgang kann man doch auch beschleunigen.

Meine Familie

Weil ich die beste Familie der Welt habe, und meine Katze liebe ich auch abgöttisch )

Andere Antwort

Ich kann mich gar nicht entscheiden. 😄

Ich würde sagen, ich liebe das ganze Leben.

Wenn ich Sport in der Natur treibe und die Welt und ihre Farben bewundern kann, wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe und das Vogelgezwitscher genieße oder mir einfach nur ansehe, wie schön die einzelnen Jahreszeiten sind. Diese Momente liebe ich und ich versuche, sie zu genießen und so gut es geht, in Erinnerung zu behalten.

Ich liebe den Klang der Melodien wenn mein Mann am Klavier sitzt, ich liebe es, wenn er plötzlich hinter mir steht, mich umarmt und mir einen Kuss in den Nacken drückt. Am Freitag hat es bei uns geregnet, wir waren gerade spazieren, kamen pitschnass zu Hause an und haben gelacht wie Kinder, statt uns darüber zu ärgern

Ich liebe es, bei meinen Eltern zu sitzen, mit ihnen zu lachen, zu kochen, mit ihnen unterwegs zu sein. Ich liebe es, wenn meine Geschwister auch noch vorbeikommen und jeder etwas zu erzählen hat.

Ich liebe meine Arbeit und den freundschaftlichen Umfang mit meinen Vorgesetzten. Das Arbeitsklima ist sehr familiär.

Ich liebe es, Sonntags aufzuwachen und die Ruhe zu genießen, ich sehe mir gerne Sonnenaufgänge an, ich liebe den Duft von frischen Brötchen am Wochenende, oder wenn mein Mann und ich mit den Hunden auf dem Teppich liegen und spielen. Ich weiß, dass jeder Tag kleine Momente hat, für die ich dankbar sein kann, auch wenn nicht jeder Tag perfekt ist.

Ja, ich liebe das Leben selbst.

Andere Antwort

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Früher als Kind/Schüler war Alles toll, auch wenn manchmal Schulstress/Lernen gab. Das war zumindest erträglich.

Dafür hatte man Freunde, konnte Treffen vereinbaren, und Ausflüge machen. Das war richtig großartig.

Aber jetzt als Erwachsener hat man eigentlich nur Arbeitskollegen, keine Freunde. Und wenn man andere erwachsene Leute sich anfreundet, dann geht es irgendwie ständig um Arbeit, oder Ähnliches. Das interessiert mich aber nicht. Wenn ich Freunde treffen will, will ich nicht ständig mit solchen Themen zugequatscht werden. Ich will über Freizeit-Themen reden, oder irgendwas Interessantes, aber nicht ständiges Gelaber über Arbeit oder Ähnliches.

Daher betrachte ich immer mehr und immer öfter mein Leben irgendwie als Verschwendung/langweilig.