Umfrage an alle Arbeitnehmer : worauf freut ihr euch am Feierabend am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

was Anderes : 43%
auf die Freundin / Partnerin 26%
Musik hören, lesen...... 17%
auf eine Zigarette 4%
auf das Feierabendbier 4%
auf einen guten Film 4%
auf ein gutes Abendessen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was Anderes :

Dreierlei:

  • endlich aus den Schuhen raus. Die Schuhe passen zwar, aber nach einem langen Arbeitstag bin ich froh, wenn ich auf was bequemeres wechseln kann. Fallweise betrifft das nicht nur die Schuhe, sondern auch den Anzug - auch dafür gibts daheim bequemeren Ersatz.
  • Füße hochlegen: auf der Arbeit ist Stehen und Sitzen angesagt, mal bequem die Füße hochlegen geht allenfalls in der Mittagspause.
  • Einkaufen - kochen - essen: die Kantine bei uns ist nicht soooo toll, daher gibts nur belegte Brote o.ä. Da ich aber auf warme (und leckere) Mahlzeiten stehe und zudem gerne koche, ist das abendliche Kochen (und danach genießen) ein echtes Highlight.

Zusätzlich kämen noch weitere Punkte mit Bezug zu Hobbies usw. ins Spiel, aber das wechselt sehr.

was Anderes :

Auf die Demokratie ! Bei der Arbeit herrscht ja bloß Monarchie :)

was Anderes :

Auf meinen Garten.

was Anderes :

Spaziergang, Sport, Ruhe, Natur, Essen, Schlafen...