Umfrage: Welche Berufsgruppe habt ihr als Kind am meisten bewundert?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

eine andere Berufsgruppe : 40%
Astronauten 15%
Piloten 13%
Feuerwehrleute 10%
Polizisten 10%
Lokführer 10%
bekannte Profifußballer 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine andere Berufsgruppe :

Meine Mutter war früher Krankenschwester - wollte ich als Kind immer werden.

Nach meinem Ersten Schulpraktikum im örtlichen Krankenhaus und einem sozialen Jahr hat sich das dann erledigt. Für den Beruf muss man geboren sein, ich bin es offensichtlich nicht

Ssimone  21.06.2023, 11:12

dann hast du dich richtig entschieden. was wurdest du dann?

KleinesHasi85  21.06.2023, 11:34
@Ssimone

Ich hab Fachkraft für Lagerlogistik gelernt und arbeite jetzt als Sachbearbeiterin im Kundendienst bei einem Industriebetrieb im Büro.

KleinesHasi85  21.06.2023, 12:54
@Ssimone

Er, ja. Er hat mir sogar zu der Anstellung noch verholfen, da ich es zuerst augeschlossen hatte

Astronauten

Ich würde nicht sagen "bewundert", aber ich fand Astronauten und Astronomen früher immer richtig cool und wollte sogar eine Zeit lang mal selber Astronomin werden (so mit 6-10 ungefähr)... Solange, bis ich bemerkte, dass man da echt gute Noten, gute Abschlüsse und pipapo schreiben und echt gut in Mathematik, Physik, Chemie und all sowas sein muss. Und als Astronaut muss man ja topfit sein. War bei mir alles nicht gegeben. Mathe, Schule, Sport und ich waren nie Freunde.

Ich wollte aber auch mal Tierärztin werden und Autorin (der Wunsch hielt tatsächlich an, bis ich ungefähr 19/20 rum war, fing aber bereits als Kind, mit 8/9/10 Jahren an).

Es gab keine Berufgruppe, die ich wirklich bewundert habe, soweit ich mich zurückerinnern kann.

Lokführer

Lok-, Bahn-, und Busfahrer!
Als Kind war mir klar, wenn ich groß bin will ich "Fahrerin" werden xD
Mit 12 hatte ich mich dann für Busfahrerin entschieden, letzlich wurde es dann doch (zum Glück) nichts xD
Ich bin froh, das ich Gleitzeit ohne Wochenendarbeit habe. Das wäre als Busfahrerin nicht drin, abgesehen davon, dass der Lohn auch nicht der burner ist ^^'

eine andere Berufsgruppe :

Elektriker. Die konnten Licht machen wie ihr Vorbild in der Bibel.

Mein Opa war einer, der hat mich als kleiner Steppke schon mitgenommen auf Baustellen. Und ich kann das nun auch.

Allerdings bin ich noch weiter an den Ursprung gegangen. Im oben genannten Dokument steht sinngemäß: „Gott erschuf die Welt aus dem Chaos“. Dafür war ich mein Berufsleben lang zuständig als IT-ler.

Polizisten

Ich wollte primär zur RCMP, also "Mountie" werden. Outfit, draussen, reiten (Onkel hat einen Verkaufsstall) Action, sinnvoll. Die sind auch alle voll nett bei der Polizei. ... Meistens, Stand heute

Dann Rockstar oder Baseballer. An 1 und 3 hart gearbeitet. 1 zu wenig Räumliches Sehen, sagte der Arzt beim Test (Ich: ??) 3.Zuviele körperl. Probleme da ich es übertrieben hatte

Zwischendurch mal dies und das aber wechselte. Die 2 hatte ich immer im Kopf