Umfrage : gibt es jemanden in eurem Bekanntenkreis, den ihr wegen seines Berufes bewundert?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

anderer Beruf ( z.B. Musiker, Schauspieler, Politiker o.a. ) 59%
Arzt 22%
Pilot 7%
Polizist 7%
Wissenschaftler 4%
Jurist 0%
Journalist 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderer Beruf ( z.B. Musiker, Schauspieler, Politiker o.a. )

Soldat bei der Bundeswehr. Er hat mir viel erzählt. Zum Beispiel dass er früher im Wald schlafen musste und einmal im Einsatz war. Er musste bei den Überschwemmungen helfen. Er muss auch einmal im Jahr Schießen, Schwimmen, 6km marschieren mit 15kg Rucksack und unter 60 Minuten. Dazu noch Sporttest und Sanitätsausbildung. Antreten in Formation und salutieren muss er auch.

Torrnado
Fragesteller

wuuuuh ! das wäre nix für mich. da muss man schon mega fit sein haha

Lieschen951  05.05.2023, 19:34
@Torrnado

Ja ist er. Er arbeitet schon seit ungefähr 12 Jahren als Soldat.

anderer Beruf ( z.B. Musiker, Schauspieler, Politiker o.a. )

Musiker sogar ziemlich bekannt

anderer Beruf ( z.B. Musiker, Schauspieler, Politiker o.a. )

Ein ehemaliger Professor von mir, der nebenbei einige Startups mitgegründet hat.

Er ist unter anderem an einer Software beteiligt, die in den letzten Jahren von vielen im Homeoffice genutzt wurde, er ist an einer großen Online-Apotheke beteiligt und nicht zuletzt ist er in ein Startup involviert, das Online-Kurse und Vorlesungen anbietet.

Ein wahrhaft großer und inspirierender Mensch sowie Mentor.

Polizist

"Bewundern" ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich habe großen Respekt und Hochachtung vor seinem Engagement und Einsatzwillen und seiner Empathie und bin froh, dass es bei dem Verein auch solche Leute gibt.

Die, die sich für ein bescheidenes Gehalt jeden morgen aufrappeln - Zum Beispiel Einzelhandelsverkäuferinnen, Logistiker, Reinigungs-Leute, Pflegekräfte etc.