Abstimmung : Welchen dieser Berufe möchtet ihr niemals ausüben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Beruf in der Pflege ( Alenpfleger, Krankenpfleger o.ä. ) 46%
Pilot 21%
Arzt 8%
Handwerker ( welcher Handwerksberuf ? ) 8%
kaufmännischer Beruf ( welcher kaufm. Beruf ? ) 8%
Jurist 4%
Koch 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kaufmännischer Beruf ( welcher kaufm. Beruf ? )

Kaufmännisch, ist nichts wirklich Reales! Für mich.

Ich brauche etwas, was der Allgemeinheit hilft!

kaufmännischer Beruf ( welcher kaufm. Beruf ? )

Was eigentlich drollig ist, weil ich Kaufmann im Einzelhandel bin ...

Fairerweise muss ich dazu sagen: Ich bin seinerzeit (Ende der 1980er Jahre) in diesen Beruf reingedrückt worden, wollte ursprünglich beim Radio als Radiojournalist und Moderator ein Volontariat absolvieren (das war auch zu einem Zeitpunkt, bei dem sich private Radiostationen auf dem Markt etablierten und die Chancen, dort einen Job zu bekommen, recht hoch waren), was aber von einem Familienmitglied torpediert wurde. Stattdessen wurde ich halt in den Handel gedrückt, was dem Familienmitglied zwar noch immer peinlich war, aber Hauptsache nicht Radio.

Beruf in der Pflege ( Alenpfleger, Krankenpfleger o.ä. )

Zu viel Stress

Zu wenig Personal

Wenig Wertschätzung

Harter Job

Verdienst zu gering

JosySummer94  02.09.2023, 20:18

Da steht doch "auch nicht bei einem guten Verdienst, Ansehen in der Gesellschaft und einem guten Betriebsklima ( gute Kollegen usw. )"

Farbenfroh231  30.09.2023, 06:44

Der Verdienst ist zwar gering aber dafür habe ich ein Herz für Senioren. Sie danken mir immer herzlich wenn und weil ich immer etwas Gutes für sie tue

Farbenfroh231  30.09.2023, 06:52
@Farbenfroh231

Es ist ein sehr harter Knochenjob. Die Senioren schätzen aber meine Zuverlässigkeit, meine Hilfsbereitschaft, meine Höflichkeit, meine Zuneigung zu Ihnen, Sie vertrauen mir weil Sie mich kennen. Die erzählen mir von ihren Sorgen, Trauer, Kummer, Ärger, was sie bedrückt oder was sie für Wünsche haben UND ICH HÖRE IHNRN GEWISSENHAFT ZU und das ist besonders maßgebend. Masgebend ist auch, dass sich die Senioren wie zuhause fühlen und jemanden Gutes an ihrer Seite haben so wie mich beruflich

Handwerker ( welcher Handwerksberuf ? )

habe zwei linke Hände. Genauso wie bei Dick & Doof in dem einen Stummfilm würde am Ende auf das von mir aufgebaute Haus auf den Schornstein ein Vogel sich nieder lassen und wegen des Vogels dann das ganze Haus würde zusammenbrechen.

Beruf in der Pflege ( Alenpfleger, Krankenpfleger o.ä. )

Danach kommt Arzt.