Was ist der wertvollste Gegenstand, den du in deinem Leben draußen auf der Straße gefunden hast?

3 Antworten

Nach den Silvesternächten sind wir Kinder immer auf Kontrollgang gegangen. 1 x habe ich 10 DM und einmal einen Personalausweis gefunden.

Umgekehrt muss ich jemanden beglückt haben. Auf Wohnungssuche hatte ich beim Telefonieren in einer Telefonzelle meinen Geldbeutel mit rund 1000 DM liegenlassen. Kein Finder hat sich gemeldet.

Ein Portemonnaie mit über 200 €, Kreditkarten, Bankkarten, Ausweis, Führerschein etc. Alles bei der POL mit meiner Nummer abgegeben aber nie ein "Danke" bekommen... beim nächsten Mal überleg ich mir dann, ob ich das Geld drin lasse :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein prallvolles Portemonnaie - mit Perso, diversen Kreditkarten, Geld, ... aber selbstverständlich abgegeben.