Hast Du jemals eine Leiche gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja, ich habe eine Leiche gesehen 73%
Nein, ich habe keine Leiche gesehen 27%

28 Antworten

Ja, ich habe eine Leiche gesehen

Ich bin mir unsicher, ob ich evtl. auch wen aus meiner Familie mal tot gesehen habe, aber definitiv beim Praktikum.

(Bestatter, Altenheim).

Ich fände es seltsam nicht zu wissen, wen aus meiner Familie ich tot gesehen habe, und wen nicht. So etwas ist doch ein einschneidendes Ereignis, das man nicht vergisst.

0
@Paguangare

Es gab aus meiner Familie nicht so viele Beerdigungen, zumindest nicht, wo ich dabei war...

Aber verstehe deinen Gedanken. Deswegen bin ich mir ja unsicher xD

0
@monsterbree

Bei Beerdigungen sieht man heutzutage meistens die Leichen nicht mehr. Es ist sehr unüblich, dass sie im offenen Sarg aufgebahrt sind. Falls ja, ist es eindeutig, und man würde sich daran erinnern. Falls der Sarg zu ist, ist es auch eindeutig, dass man die Leiche nicht gesehen hat.

1
Ja, ich habe eine Leiche gesehen

Mehrmals. Meinen Vater (was ein traumatisches Erlebnis war), meine Oma, mindestens eine verstorbenene Bewohnerin im Heim wo ich gearbeitet habe, und einmal bin ich an einem schweren Unfall vorbei gefahren.

Nein, ich habe keine Leiche gesehen

Bisher in meinem ganzen Leben habe ich noch keine einzige Leiche gesehen. Nur in Filmen oder Videospielen aber das zählt bestimmt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich habe eine Leiche gesehen

und mehr als eine Leiche - mit unterschiedlichen Todesarten

Nein, ich habe keine Leiche gesehen

Möchte ich auch nicht, mir reicht es wenn ich schon Menschen sehe die Leichen von Tieren auf dem Teller liegen haben.

Was möchtest Du wissen?