Was war der wertvollste Gegenstand, den Du jemals auf der Straße gefunden hast?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Portemonnaie mit rund 1000.- Mark drin

Die "ehrliche Verliererin" erklärte mir, als ich ihr das nach Hause brachte, dass es ihr nicht ums Geld gegangen wäre, sondern sie nun froh ist, dass sie den Ausweis und den Führerschein nicht neu beantragen muss, und sie noch keine Kreditkarten gesperrt hatte, da sie selbst meinte, das Portemonnaie läge im Auto, und sie nur noch keine Zeit hatte, dort nachzuschauen.

Der Formularkrieg hätte sie mehr gestört, als der Verlust der 1000.- Mark.

Obwohl es ihr angeblich nicht ums Geld gegangen wäre, wollte sie mir "großzügig" 20.- DM Finderlohn geben, die ich dann abgelehnt hatte.

Ab 50.- aufwärts hätte ich was angenommen.

Ich fand den Ehering meiner 75 jährigen Nachbarin....sie verlor den Ring ca.4-5 Wochen vorher und war ganz verzweifelt, weil es natürlich ein Teil ihres verstorbenen Ehemannes war.

Sie dachte, sie hätte ihn irgendwo beim Arzt verloren und dass sie ihn nie wieder findet....dabei lag er vor dem Haus, auf der Strasse, zwischen Gehweg und Strasse.

Vermutlich beim Mülltonnen rausbringen von Finger gerutscht.

Da ich wusste, dass sie einen Ring vermisst, sie erzähle es mir direkt nach dem Verlust, gab ich ihr den Ring ....

die Freude kann man sich ja vorstellen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal eine komplette Polizeiakte gefunden. War vom Materialwert natürlich nicht viel, aber die Informationen vielleicht schon. Habe es mir nicht genau angeschaut, aber es waren ca. 20-30 Seiten.

Ein Portemoneie mit 5Tausend Euro drin .Habe es bei der Polizei abgegeben und 20Euro davon ,als Finderlohn behalten ,obwohl mir 10 Prozent vom Finderlohn zu stand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich persönlich nicht wertvoll gewesen, aber die Polizei war sehr daran interessiert als ich den Gegenstand abgegeben hatte. Und die gehört hatten wo ich ihn gefunden hatte