Habt ihr meistens den ersten Schritt gemacht oder sie/er?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Ich (m) hab den ersten Schritt gemacht 28%
Ich (w) hab den ersten Schritt gemacht 25%
Er hat den ersten Schritt gemacht 25%
Andere Antwort: ... 11%
Sie hat den ersten Schritt gemacht 10%

29 Antworten

Ich habe wenige Typen gedated, weil ich einfach die meisten uninteressant fĂŒr irgendwas nĂ€heres fand.🙃 (Die sind eher auf mich zugegangen und haben nach einem Date gefragt.)

Ich fand die meisten Typen nach dem ersten Date schon absolut unattraktiv.😐 Wollte die nicht mal umarmen zum Abschied.đŸ€Ł

'

Auf meinen Freund bin ich eigentlich gleichzeitig zugegangen, wie er auf mich. War gefĂŒhlt gleichzeitig. So in der Art dass wir eigentlich beide ein grosses Interesse hatten aneinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich (w) hab den ersten Schritt gemacht

Ich hab mal jemanden gut gefunden, und als ich mal bei seiner Schwester ĂŒbernachtet hab, ( es war der Bruder meiner Freundin) einfach hinter einen Busch gezogen und ihm ein KĂŒsschen auf die Wange gegeben. Wir sind dann zusammen gekommen.

Ich (m) hab den ersten Schritt gemacht

Ich bin immer der Meinung man sollte es einfach versuchen. Mehr als eine Ablehnung kann man ja nicht erfahren und dagegen steht ja die Möglichkeit einer schönen Erfahrung bzw. einer Beziehung die aus dem ersten Schritt entsteht. Das sollte einem eine mögliche EnttĂ€uschung eigentlich wert sein. So plumpe Fragen oder AnmachsprĂŒche als "ersten Schritt" finde ich aber nicht gut. :)

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, sehe ich auch so. Sonst bereut man es am Ende nur, es nicht versucht zu haben 🙈

CorgiMcweasel  08.05.2022, 00:19

Aber wenn man immer nur Absagen bekommt, hat man dann auch keine Lust mehr und fragt sich dann : Was fĂŒr ein Zweck hat es dann noch"?

Lennengl  08.05.2022, 13:23
@CorgiMcweasel

Das ist doch wie bei allen Dingen im Leben: Du kannst 100 Absagen erhalten, aber dann klappt es beim 101. Versuch und das Durchhaltevermögen macht sich bezahlt. Wenn es dann bei diesem Mal der richtige Partner ist, dann konzentriert man sich sicherlich nicht auf die 100 FehlschlÀge, sondern auf das Hier und Jetzt und freut sich, dass man nicht aufgegeben hat.

CorgiMcweasel  04.04.2023, 12:28
@Lennengl

Ja, das stimmt. Und vorher wahrscheinlich sich immer einreden, das es klappt...zum Mutmachen...und an sich arbeiten

Andere Antwort: ...

Mein Freund und ich, wir hatten gleichzeitig Interesse aneinander gezeigt. Quasi absolute Liebe auf den ersten Blick.

Andere Antwort: ...

Das kann man nicht verallgemeinern, es wird öfters mal erwartet das der Junge den ersten Schritt macht, aber habe schon öfters den ersten Schritt gemacht bzw. man merkt es einfach wenn es passt, aber es gab auch schon Situationen da war es anders.